Wie finde ich heraus wo mein Vater beerdigt ist?

3 Antworten

Hallo Kirillko,

der beste Weg wird sein, sich an ein Russisches Konsulat oder die Russische Botschaft in Deutschland zu wenden.

Gib Ihnen so viel wie möglich Informationen - Vornamen Vatersnamen Nachnamen, Geburtsdatum, wenn Du hast auch Sterbedatum, Geburts- und Sterbeort und Dir kann sicher geholfen werden.

Wenn Du es schriftlich machst, leg eine Kopie Deines Ausweises und eine Deiner Geburtsurkunde dazu, damit die Rechtmäßigkeit dieser Anfrage bewiesen ist.

Da Du schlecht Russisch sprichst, solltest Du auch gleich darum bitten, daß man Dir den Friedhof und die Grabstelle mitteilt.

Möglicherweise mußt Du irgendwelche Gebühren zahlen - es wird ja ein Verwaltungsaufwand betrieben.... aber das sollte Dich nicht hindern.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Suche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 21 Jahre Berufserfahrung

In dieser Stadt wird es ein Kirchenregister geben, wo du die Beerdigungsstelle herausfinden könntest. Oder du suchst andere Verwandte oder Bekannte, Nachbarn, die dir das sagen können.

Wenn du weisst wo er lebte dann kannst du beim Standesamt der Stadt nachfragen. Sie sollten dann eine Sterbeurkunde haben und den Ort de rBeerdigung kennen.