Welche Bedeutung hat diese Art von Gemälde für euch oder was denkt sich ein Maler dabei, wenn er sowas malt?

11 Antworten

Für mich ist das keine Kunst. Was der Maler sich dabei gedacht hat? Vielleicht wollte er alte Farbe loswerden.

BumbumBoris  04.01.2020, 20:55

Technisch gesehen wäre ich als Nicht-Künstler nicht in der Lage das Bild zu erzeugen. Also ist es Kunst.

vielleicht denkt er gar nicht und malt . Er malt nicht das erste Mal und weiß nun wie die Farben zu malen sind. Er kennt die Geschichte der Malerei und der Betrachter sollte sie auch kennen, um sich ein Urteil zu erlauben.

Muß man diese Kunst mögen ? Nein, aber man muss sich auch als Kritiker nicht so benehmen wie die Affen , die dieses Bild gemalt haben sollen.

Vielleicht möchte er den Betrachter erfreuen mit sorgsam aufgetragen Variationen aus Farbe , Strich und Form ?

Wer länger schaut wird entdecken können was da halbkräftig lebendig wabert . Womöglich sogar Figuren, Landschaften oder eine Wiese oder Philosophie.

Ein Bild heutzutage ist keine Wiedergabe von Wirklichkeit, sondern von Möglichkeit.

Bekomm ich auch hin. Wahrscheinlich war er besoffen. Denken muß man da gar nicht. Verzeihung.

Das ergibt doch keinen Sinn.

Alles Gute

BumbumBoris  04.01.2020, 22:46

Das Bild finde ich eher nichtssagend, nichts was meiner Meinung nach über das Dekorative inausgeht.. Aber die Maltechnik ist sehr ausgefeilt, das bekommt nur ein Profi so hin.

Ludewik  03.01.2020, 21:02

Du hättest es nie so hingekriegt, wenn er nüchtern gewesen wäre.

Nichtssagend, schwach.

DenweisenSchaff  03.01.2020, 21:59

Und wegen solch kurzschlüssiger "Urteile" bist du auch kein Kunstkritiker geworden.