Welche Bedeutung hat das Wort "Privileg" in folgendem Satz?

4 Antworten

Sie hat dann das Privileg, frei zu sein. Du hingegen sitzt im Polizeiauto und bist gegen deinen Willen dort.

IronTyson07  26.07.2019, 13:04

Eig heißt Privileg sowas wie Vorrecht viel Sinn ergibt der Satz nicht

Für mich ergibt diese Konversation keinen Sinn — ich weiß allerdings nicht, was vorher geredet wurde, und auch nicht, ob Du als Polizist, als Verhafteter oder sonstwie im Polizeiauto sitzen würdest.

Das sieht nach einer ziemlich entgleisten Gesprächssituation aus, da hilft nur Nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Privilegien sind ja Dinge, die man machen darf. Ich vermute, in der Frage, die dieser Antwort vorrausgestellt wurde, war sehr viel, was man möchte drinnen.

Das ergibt überhaupt keinen Sinn.