Welche Bauer Schlittschuhe soll ich nehmen?

1 Antwort

Alsooo...

Bauer hat Supreme für breitere Füße und Vapor für schmalere... auf der Bauer Homepage findest du Größentabellen (schaue aber bei den Modellen die du haben möchtest, die haben teils unterschiedliche Größenbezeichnungen). Da steht auch wie du was und wo messen musst.

Das du mach innen weg knickst ist in der Regel entweder, wenn du zu schwach geschnürt hast oder wenn die Schlittschuhe zu groß sind. Die Größe sollte i.d.R. eine bis eine halbe Nummer kleiner sein als in Straßenschuhen. Vom Platz her solltest du gerade so vorne nicht anstoßen wenn du mit den Hacken hinten am Schuh anliegst. Beim schnüren ist vor allem oben wichtig, die letzten 4-6 Ösen sollten sehr fest sein, der Rest ist eher irrelevant. Kleiner Tipp von mir: gewachste Schnürsenkel lassen sich leichter fest schnüren als ungewachste. Am besten empfehle ich dir auch richtige Eishockeysocken, das kann auch Unterschiede machen und helfen, das der Schuh nicht drückt.

Wenn du dir ganz unsicher bist, gehe in einen richtigen Laden, die messen oft deinen Fuß für dich aus und wissen was du brauchst. Vor allem ist es besser, weil du dort die Schuhe anprobieren kannst. In Läden könnte es ggf. Nur teurer sein, als im Internet, dafür ist i.d.R. Erstschliff und backen dabei (wenn es geht). Kannst aber auch einfach nen schönen Schuh im Laden aussuchen und online bestellen.

Kannst dich auch gerne auch noch fragen stellen bei Bedarf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden