Welche batterie ist das?

Das Gerät ist ein Fächer mit LED Streifen. Billigware von Amazon..

8 Antworten

Das dürfte eventuell eine 1/2 (Halbe) AAA oder 2/3 AAA sein.

Tendiere aber zu der 2/3 AAA.

Gefunden Dort.

Und wenn es 1,5 Volt sind, dann könnte es eine N (Lady) sein.

Woher ich das weiß:Recherche

CatsEyes  31.08.2023, 08:03

Ok; das sind dann aber keine 1,5V-Batterien. Sind zumindest mir bislang noch nie untergekommen, aber danke.

GhostDragon666  31.08.2023, 09:12
@Gluglu

Nee, die haben 12 Volt.

Und hätte Ich Mich nicht zuerst nur auf Bild Orientiert, sondern auch direkt den Text gelesen, dann hätte Ich nur die N (Lady) Erwähnt.

Dadurch hatte Ich Übersehen, das es 1,5 Volt sein sollen.

Und das hat die Lady.

Gluglu  31.08.2023, 09:16
@GhostDragon666

Richtig: Die A23 hat 12V... aber daß es 1,5V sein sollen habe ich nirgends gefunden- außer auf der "Größenvergleichs- Batterie". Und aus der Frage geht das nicht ganz so eindeutig hervor. Leider hat der Fragesteller mal wieder nix über das Gerät geschrieben. Sowas sollte ja auch in der Bedienungsanleitung stehen...

Könnte eine A23 (12 Volt) Batterie sein, wie sie in etlichen Funkfernbedienungen verwendet wird. Steht irgendwo eine Spannungsangabe, was für ein Gerät ist das?

GhostDragon666  31.08.2023, 07:55

Nein auch Falsch.

Es ist entweder eine 1/2 AAA oder 2/3 AAA.

CatsEyes  31.08.2023, 07:58
@GhostDragon666

Was immer das sein soll... nie gehört. Aber ich lerne gerne dazu, wenn Du mir 'n Link oder sowas zukommen lässt.

Könnte eine LR1/N/Lady sein.

Das ist eine sogenannte Micorzelle (AAA)

zu den größen der einzelnen Batterien:

https://de.wikipedia.org/wiki/Batterie_(Elektrotechnik)#Nach_Baugr%C3%B6%C3%9Fe_/_Bauform

Mein nachtlicht übrigens funzt mit Minonzellen

GhostDragon666  31.08.2023, 09:15

Nein, damit liegt Du Falsch.

Es ist nicht die Batterie gemeint, die daneben gehalten wurde.

Es wurde die Passende für den Halter Gesucht, und die AAA nur als Vergleich dazu.

Es dürfte die Lady sein.

Peppie85  31.08.2023, 18:15
@GhostDragon666

JETZT sehe ich es... Danke für den Hinweis

Ich habe übrigens noch Frauenspielzeug mit Batterien, aber das weiß ich, ladyzellen kommen da nicht rein :-)

lg, Anna

Hältst Du es für möglich, Dich bei der Angabe zur Batteriezellengröße eventuell auch nur verlesen zu haben? Könnte da nicht stehen LR23A/M mit 12V, oder CR123 Lithium mit 3 Volt.

Hast Du im Bestfall noch die alte Batterie?

GhostDragon666  31.08.2023, 09:14

Nein, es sollen 1,5 Volt sein.

Und dann kommt nur die Lady in Frage.

GhostDragon666  31.08.2023, 09:53
@Gnurfy

Dein Kommentar ist Sinnlos.

Das ist hier ein Forum.

Hier Darf und Soll Jeder Antworten.