Welche Bank wird empfohlen?

3 Antworten

bin seit Jahren bei der DKB - keine Kosten - gute Angebote - überall kostenlos abheben - allerdings online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Standardantwort dazu:

Es gibt in Deutschland weit über 1000 verschiedene Banken und Sparkassen.

Da die meisten davon aber nur ein regional begrenztes Geschäftsgebiet haben, lässt sich diese Frage kaum beantworten, ohne zu wissen, welche davon für dich überhaupt infrage kommen.

Deutschlandweit vertreten sind nur wenige Banken, darunter die Commerzbank, die Deutsche Bank, die Postbank, Santander und die Targobank. Außerdem gibt es verschiedene Direktbanken, bei denen man seine Geschäfte telefonisch oder online abwickelt, und dadurch der Standort im Prinzip egal ist.

Und schließlich kommt es natürlich auch auf deine Anforderungen an, welche Bank für dich geeignet ist.

miaweidlich1
Beitragsersteller

Dankeschön, am besten ist für mich eigentlich eine direkt Bank, wo ich direkt von zuhause telefonisch oder online mich um alles kümmern kann aber ich weis nicht ob das empfohlen wird und schlau ist.

Rolf42  01.07.2024, 15:36
@miaweidlich1

Ich wickle seit über 20 Jahren meine Bankgeschäfte zum größten Teil und ohne nennenswerte Probleme über Direktbanken ab. Aus eigener Erfahrung kann ich die DKB, ING und 1822direkt empfehlen, aber es gibt auch noch andere.

Egal, wenn ein Bankencrash kommen sollte, sind alle dran.