Welche Bandagierunterlagen für ein Shetty?

5 Antworten

Keine. Bandagieren ergibt einen Sinn für Shows - so kurze Zeit ist es ohne sogar oft besser als mit und bei Verletzungen, wo ein anständiger Verband samt Rundpolstern der Strukturen ran muss und das lässt sich weder mit Watte noch mit Bandagierkissen machen. Also haben diese keinen Verwendungszweck, der in irgendeiner Weise sinnvoll ist.

Halt, doch: Die Hersteller, Transporteure, Händler, ... verdienen Geld damit. Du sicherst also Menschen ein Einkommen, wenn Du welche nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

ich sage auch- KEINE.

Die Größe würde aber auch nicht passen- damit kannst du 3 Mal ums Bein und dann bis zum Vorderfusswurzelgelenk bandagieren.

Warum soll ein Shetty bandagiert werden????

Keine und auch keine Bandagen. Bandagen schädigen die Sehnen durch Überhitzung und unterbinden den Abfluß der Lymphe. Ich habe für meine zwei zwar extra Shettybandagen (1 Set) besorgt, aber nur, falls ich sie mal bei Verletzungen brauche, um etwas am Bein fixieren zu können, weil normale Bandagen dafür viel zu lang sind...

gar keine. weil man shettys nicht bandagiert.

sie sind noch empfindlicher gegen sehenüberhitzung und die irreversiblen verklebungen durch stauwärme als grosspferde es sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Gar keine. Bandagen schädigen die Sehnen.