Welche Band hat in ihrer Kariere die meisten Alben herausgebracht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird kaum zu sagen sein, da es in vielen Ländern ganz sicher Gruppen gibt, die sehr viel rausgebracht haben.

Sehr weit oben dürfte auf jeden Fall James Last mit seiner Band stehen, alleine 162 LPs haben Gold erreicht, insgesamt hat James Last m.W. weit über 200 LPs rausgebracht.

Dagegen ist sogar Johnny Cash mit 132 LPs noch wenig. Die ganzen anderen Sänger oder Bands wie Beatles  oder so mit ihren paar LPs  spielen hier gar keine Rolle.

Almuric  29.02.2016, 01:52

Beatles ? Waren die mal Vorgruppe von James Last ?

:-)

ceevee  29.02.2016, 17:09
@Almuric

Neeee... die Beatles waren die Scooter der 60er-Jahre. ;)

Almuric  29.02.2016, 17:29
@ceevee

Moin C³, ein fröhliches "Hyper Hyper" für dich !

Du solltest nicht Äpfel mit (Matsch)Birnen.vergleichen.

Immerhin konnten die Fab4 ja wirklich Instrumente spielen und singen. Ja, sogar unfallfrei ohne Playback und Computersperenzchen auftreten.

:-)

Ich sag mal Frank Zappa. Der hat weit über 100 Alben gemacht, wenn man wirklich alles zählt.

Woher ich das weiß:Hobby

Tangerine dream mit ueber 80 studio alben und ueber 30 soundtracks. Aber buckethead soll 306 alben haben.

RumkugL  19.05.2023, 17:52

Buckethead hat 21 Alben und Demos... Siehe musik-sammler.de

Status quo hat alleine ca. 1000 verschiedene Tonträger raus gebracht. (Inkl. Sampler und best of, live, Videos etc.) 33 Alben (wobei es von jedem album im Schnitt ca 30 verschiedene versionen), 37 live Alben und 112 singles (jeweils ca 10 verschiedene versionen), 31 box Sets, 39 DVDs/Videos, 230 best of.

Woher ich das weiß:Recherche

Durchschnitt veröffentlicht jede Band alle ein bis zwei Jahre ein Album - jetzt muss test Du nur noch nach Bands  suchen die am längsten aktiv im Musikgeschäft waren oder sind.

Da fallen mir spontan nur AC/DC, die Rolling Stones und Status Quo ein, wobei Status Quo die letzten Jahre kaum noch neue Alben hatte.

Quolion  07.09.2023, 11:11

Status Quo hat 2019 sein 33. Studioalbum „Backbone“ veröffentlicht und konnte damit ein weiteres Top 5 Album in UK, Schweiz und Deutschland feiern. Nächsten Sommer will die Band wieder Live spielen und es gibt auch Gerüchte, dass Quo an ein neues Album denken, auch wenn Francis Rossi es aktuell noch ausschließt…

healey
Beitragsersteller

Stimmt nicht das jede Band alle 1 - 2 Jahre ein Album veröffentlicht !