Welche Ballsportart magst du an liebsten?

Von den aufgezählten

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Fußball ⚽ 47%
Basketball 🏀 14%
Handball 🤾‍♂️ 14%
Tennis 🎾 14%
Federball 🏸 11%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fußball ⚽

Hey!

Ich bin auch weiblich und mag am liebsten Fußball. Mir macht es einfach Spaß, in einer Mannschaft zu sein und zusammen gewinnen zu wollen. Vor allem finde ich es gut, dass man sich so viel bewegen kann und auch, nicht wie in Sportarten wie turnen, wo man bestimmte Turnelemente in einer Reihenfolge machen muss, mehrere „Möglichkeiten“ hat. Also dass man z.B. verschiedene Tricks machen oder zum Mitspieler passen kann usw. (Ich hoffe man versteht was ich meine xD)

Außerdem gefällt mir Tennis auch noch gut, allerdings bin ich eher so der Teamplayer und kann mich teilweise allein auf dem Platz kaum konzentrieren. Trotzdem spiele ich sehr gerne, auch mit Freund*innen.

Allgemein finde ich von der Liste keine der Sportarten schlimm, aber ich bin einfach nicht gut im Werfen und finde generell Spiele wie Handball irgendwie nicht so anziehend.

LG und schönen Abend ^^

Woher ich das weiß:Hobby
Federball 🏸

Bzw. Badminton, nicht Federball.

Fußball ⚽

Ich mag Fußball am liebsten:) Egal ob selber spielen oder im Fernsehen schauen. Handball und Federball (Badminton) mag ich aber auch gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß viel über Fußball ⚽️
Fußball ⚽

Fußball ist eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben.

Fußball ⚽

Ich mag Fußball am meisten, aber Volleyball finde ich auch ganz gut.