Welche B-Movies kennst du die im Kino waren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Blockbuster sind B-Movies, aber mit A-Budget, z.B. Avatar, der das Drehbuch von Pocahontas hat, oder auch Independence Day, aber B-Filme, die es in die A-Liga geschafft haben sind: Dirty Dancing, Terminator I, Desperado, From Dusk till Dawn, Pulp Fiction, Reservior Dogs, High School Musical, Twightlight, Max Max I mit Mel Gibson, Footloose, Flashdance, Psycho, Dawn of the Dead. Viele kultige Filme der 80er waren b-Ware.

Genau genommen sind von der Handlung her auch viele Blockbuster B movies oder schlechte Filme. Nichts als Remakes und zigste Fortsetzungen. Es geht nur noch Um Effekte alles andere ist Nebensache.

Es gibt durchaus Low Budget Filme die besser sind als so mancher Blockbuster wenn auch nicht alle.

Die meisten Filme sind eher schlecht. Was heute rar ist sind gute Filme

Science-Fiction-Filme, Sandalenfilme und Mantel-und-Degen-Filme der 1950er und 1960er Jahre.

JacktheWolf  20.05.2020, 18:44

Die Mantel und Degen Filme, ebenso wie viele der Herkules und auch Römer (Sandalen)-Filme waren für die damalige Zeit keine billigen Filme.