Welche Automarke hat aktuell die stärksten und besten Scheinwerfer ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das lässt sich schwer kalkulieren. Denn jeder Mensch hat natürlich individuelle Anforderungen an das "beste Licht". Generell kann man jedoch sagen, dass der technische Fortschritt allgemein viel hergemacht hat. Die heutige Lichttechnik ist also schonmal besser als die vor 10,20,30.... Jahren.

Audi hat zum Beispiel das innovative Matrix-LED-Licht. Die Scheinwerfer schwenken bei der Fahrt in Fahrtrichtung und Kurvenrichtung mit und leuchten die Straße perfekt aus. Das kann ich zumindest aus meiner eigenen Audi Erfahrung berichten. Ich finde Audi ist da allgemein sehr weit mit Technik. Ich denke aber, dass deine Leuchten mindestens genauso gut sind. Im Endeffekt plädiert sowieso jeder Hersteller für sein Produkt und wertet es als das beste ^^. So ist das halt im Wettbewerb, im Endeffekt ist die hohe Qualität bei diversen Anbietern jedoch vergleichbar statt differenzierbar. Jeder Hersteller hat also Prioritäten und individuelle Merkmale. Dadurch muss es aber nicht schlechter sein.

LG Eurosuper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das „erweiterte LED“ Licht im meinem BMW G20 ist super.

Vorne dabei ist definitiv der EQS.

Der C Klasse ihr Licht ist gut, aber erfüllt natürlich nicht die höchsten Ansprüche im vgl. zum EQS

Die Leuchtkraft ist per technischer Vorschrift bescnränkt, keiner darf das steigern wegen Blendgefahr. Genug ist genug. Punkt.

BMW mit dem so genannten Laserlicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung