Welche Auswirkungen hat der Cruciatus Fluch auf die Opfer?

4 Antworten

Um es einfach zu sagen, er verursacht höllische Schmerzen am Opfer. Wobei dieses sich lieber wünscht Tod zu sein oder zumindest in Ohnmacht zu fallen, um den Qualen zu umgehen.

Zu lange dem Zauber ausgesetzt (siehe Neville Longbottoms Eltern) oder mangelnder starker Wille führen zu permanenten Geistigen Schäden, von denen man sich nicht mehr erholt.

pedelec66
Beitragsersteller

aber harry potter hat es im 4 teil ja nichts ausgemacht

Haruktora  23.09.2022, 10:24
@pedelec66

Von nichts ausmachen kann hier nicht die rede sein. Klar hatte Harry höllische schmerzen, in den Film wird dieses Detail bloss nicht so intensiv beschrieben wie in den Büchern.

Siehe Zitat von Berndban

"Voldemort raised his wand, and before Harry could do anything to defend himself, before he could even move, he had been hit again by the Cruciatus curse. The pain was so intense, so all-consuming, that he no longer knew where he was... white-hot knives were piercing every inch of his skin, his head was surely going to burst with pain; he was screaming more loudly than he'd ever screamed in his life — "

Das bezieht sich genau auf diesen Harry Potter Teil.

pedelec66
Beitragsersteller
@Haruktora

ja aber danch ist er ja aufgestanden und hat gegen voldemort bekämpft bzw konnte mit cedric verschwinden

Haruktora  23.09.2022, 12:31
@pedelec66

Und wo liegt das Problem? Du versteifst dich zu sehr auf Harry.

Hättest du selbst die Filme Aufmerksam angeschaut, wäre dir das Schicksal der Longbottoms nicht entgangen. Allem voran im 4 Teil wird darauf eingegangen das sie durch den Cruciatus Fluch in den Wahnsinn getrieben wurden, so das Neville bei seiner Großmutter aufwachsen musste, da seine Eltern nicht mehr dazu in der Lage waren.

Zudem habe ich geschrieben das es von der Länge der Folter durch den Fluch und der Willensstärke des Betroffenen abhängt.

Harry wurde vermutlich zur relation Fall Longbottoms nicht sonderlich lang gefoltert und hat eine deutlich höhere Willenskraft als der durchschnitts Mensch, um so in einem klaren Moment abzuhauen.

"Voldemort raised his wand, and before Harry could do anything to defend himself, before he could even move, he had been hit again by the Cruciatus curse. The pain was so intense, so all-consuming, that he no longer knew where he was... white-hot knives were piercing every inch of his skin, his head was surely going to burst with pain; he was screaming more loudly than he'd ever screamed in his life — "

Das sind die Effekte, wenn ein sehr mächtiger Zauberer jemanden mit einem Cruciatus-Fluch belegt.

Welche Auswirkungen Folter und Schmerz haben kann können wir doch auch im realen leben sehen. Es kommt halt stark drauf an.

Zum Beispiel Frank und Alice Longbottom wurden durch 4 Todesser, u.a. Bellatrix Lestrange, in den Wahnsinn gefoltert und haben sich nie wieder erholt, sind jetzt im Kopf total balla balla.

Ich denke die Dauer der Folter macht hier einiges aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Der Name ist lateinisch und bedeutet: cruciare = martern, quälen.

Der Cruciatus-Fluch unterzieht das Zauberopfer einer magischen, mehr oder minder unerträglichen Folter. Er gehört zu den drei sogenannten unverzeihlichen Flüchen, deren Anwendung seit 1717 zaubereigesetzlich verboten ist und mit lebenslänglicher Haft in Askaban bestraft wird.

pedelec66
Beitragsersteller

ja aber wenn der aufhört ist alles wieder wie vorher?

oder kann msn auch langfristige schäden bekommen?

Es ist eine körperliche Folter von denen sich die Opfer oft nicht mehr erholen (siehe die Eltern von Neville Longbottom)

pedelec66
Beitragsersteller

harry potter hat es im 4. teil aber nichts ausgemacht

Krawallbotz  22.09.2022, 06:47
@pedelec66

Du darfst nie vergessen, dass Harry ein Horkrux ist.

Somit ist er nicht wie "normale" Hexen und Zauberer- und er war vorbereitet, er wusste, dass er von "Moody" geprüft wird

pedelec66
Beitragsersteller
@Krawallbotz

jetzt hast du mich verloren

harry ist ein horkrux!?

was meinst du mit von moody geprüft?

Krawallbotz  22.09.2022, 06:59
@pedelec66

Hast du HP überhaupt gelesen?

Anscheinend nicht, sonst wüsstest du genau, was ich meine.

Dir jetzt eine Inhaltsangabe der 7 Bücher zu schreiben habe ich keine Zeit, die findest du im Netz

Krawallbotz  22.09.2022, 07:08
@pedelec66

Hätte ich mir denken können- wer Harry Potter nur von den Filmen kennt, kennt Harry Potter nicht.

Die Filme sind sehr schlecht, wichtige Details werden einfach weg gelassen, unwichtige dazu erfunden.

Schnapp dir die Bücher und du wirst überrascht sein, wie intensiv das Lesevergnügen sein wird.

pedelec66
Beitragsersteller
@Krawallbotz

nee sry lesen ist so garnicht meins

das mindeste ist für mich hörspiele

mir felt dann einfach das "bild" die atmosphäre und für mich am wichtigsten die musik