War der Cruciatus-Fluch der einzige "böse" Zauberspruch, den Harry je gesprochen hat (gegen Bellatrix Lestrange), oder gab es noch einen weiteren bösen Fluch?

6 Antworten

Also, das eine wurde schon genannt: Harry hat in Gringotts den Imperius-Fluch auf den Todesser und den Kobold angewendet, damit diese keinen Verdacht schöpfen - insgesamt hat der den Imperius-Fluch (wenn ich mich recht erinnere) dreimal ausgesprochen.

Außerdem würde ich "Sectumsempra" durchaus mit dazu zählen. Zugegeben, Harry wusste zu dem Zeitpunkt nicht, was genau der Zauber bewirkt, doch es ändert nichts daran, dass er Draco damit im Badezimmer vollkommen zerschnitten hat. Durchaus auch ein böser Fluch.

Sonst würde mir im Moment allerdings auch nichts weiter einfallen ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Liebe/r SiriusBlack1!

Nein, er hatte auch in Gringotts versucht, einen Kobold mit dem Imperius zu belegen, das hat er auch geschafft.

Doch bei Harry hat der Cruciatusfluch nicht funktioniert, da er einen zu reinen Charakter hat, um jemanden Leid zuzufügen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Ich habe den Namen nicht genau im Kopf, aber er und Hermine haben auf der Flucht mehrmals den "Imperio?" Fluch benutzt, mit der man die Person kontrolliert

SiriusBlack1
Beitragsersteller

auch dir vielen dank!! hab die szene ganz vergessen

Er hat Imperius beim Einbruch in Gringott benutzt.

SiriusBlack1
Beitragsersteller

ah ja stimmt!! das hab ich ja ganz vergessen. Danke Dir

Er hat Sectumsempra gegen Draco Malfoy benutzt