Welche (ausschließlich fiktive!) Person würdet Ihr gerne treffen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miles Naismith Vorkosigan (Barrayar Zyklus von Louis McMaster Bujold)

Eine der besten Figuren, die mir abseits der Scheibenwelt je begegnet sind. Aus einem hyperaktiven zwergwüchsigen Teenager, der alles daran setzt aus dem Schatten seines Vaters zu treten, wird im Lauf der Reihe ein gefährlich intelligenter Mann, der nur mit Mühe vom Kaiser selbst unter Kontrolle gehalten werden kann.

Ich bin eigentlich nicht so der Typ für Military SF - aber Barrayar ist auch abseits der Raumschlachten absolut lesenswert.

Jekanadar  07.04.2023, 09:41

Danke für den Stern

Doktor Leonard McCoy von Raumschiff Enterprise.

Sicherlich eine gutmütige und humorvolle aber auch kluge Person. ^^ Ich mag ihn, wobei Captain James T. Kirk auch cool wäre.

McCoy war immer hilfsbereit, hatte opferbereitschaft und nahm das meiste mit stumpfen Humor. Die Diskussionen mit Spock fand ich immer amüsant vorallem weil man in der Folge "Brot und Spiele" merkte, dass McCoy und Spock zusammenhalten wenn es drauf ankommt.

MfG

Professor Simon

Bild zum Beitrag

Man stelle sich nur mal vor, was wir dann alles für die Welt erreichen könnten.

 - (Film, Games, Filme und Serien)

Sherlock Holmes (so, wie er in den Büchern von Sir Arthur Conan Doyle beschrieben wird).

Er ist im alltäglichen Umgang mit seiner exzentrischen Art bestimmt eine Zumutung für jeden Beteiligten aber er ist für mich einer der interessantesten und am besten dargestellten fiktiven Personen!

Woher ich das weiß:Hobby

Captain James T. Kirk vom Raumschiff Enterprise XD

Ich fand diese Figur schon als Teenager unglaublich toll und faszinierend. Er war so ein toller Captain, der sich auch um das Wohl seiner Crew gesorgt hat, er war so nett, freundlich und witzig... und hat sich immer wieder mutig in gefährliche Situationen gebeamt und wohl so einige Frauenherzen gebrochen, weil seine wahre Liebe seinem Raumschiff galt XD

Diesem Mann hätte ich gerne mal "Hallo" gesagt XD

Verofant  06.04.2023, 08:24

Und er hat teilweise bessere Entscheidungen als der ach so logisch denkende Mr. Spock getroffen!!

MuellerMona  06.04.2023, 08:28
@Verofant

Absolut! Denn, es braucht auch immer Herz und Emotionen =D - Kirk und Spock haben sich eigentlich immer super ergänzt.