Welche Aussagen, die in der NS-Zeit normal waren, wären in einer demokratischen Schule unmöglich?

2 Antworten

In Rassenkunde wurden Schüler,, vermessen''und z. B. als,, besonders arisch' 'gepriesen oder verunglimpft und gedemütigt , falls sie bestimmte Körpermaße aufwiesen,z.b.Schädel-und Gesichtsformen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern

Spunk2001  12.02.2021, 23:16

Auch Hitlergruss,,, Verebungslehre'', Beleidigung,, unerwünschter Elemente' ', diskriminierende Aufgabenstellungen (z. B. Rechnungen zu,, Erbkranken' ') wären heute eigentlich undenkbar.

Schau dir doch Mal an was in der ns Zeit Unterricht wurde, diese Sachen wären zum Teil nicht möglich heut zutage zu sagen