Welche Aussage trifft für dich am Ehesten zu?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Frauen wollen immer etwas (oder jmd.) Anderes 38%
Männer wollen nur die (oder das?) Eine 31%
Keine Ahnung. Ich tue nur das was der GG verlangt ... 15%
Mann und Frau sind weder noch füreinander bestimmt 8%
Beine breit und nach § $€x Spaß haben. Egal. 8%
Frauen interessieren sich für Tiere. Männer für Autos und ... 0%
Männer sind (nach GG, Evolution und ...) alles ... und Frauen ... 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Frauen wollen immer etwas (oder jmd.) Anderes

Frauen wollen einfach nicht dauernd durch die Gesellschaft gezwungen sein, Dinge zu tun, die sie evtl. gar nicht wollen

Das zu schaffen, ist was schwieriges und jede, die das schafft, hat mein größten Respekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite

Heusnapper  12.08.2022, 15:16

niemand schafft das vollständig. Ist ja gerade das Problem, nicht die stärke der einzelnen Person ist die Problematik sondern das drum herum. Da kommt man nie ganz raus solange man noch Teil der Gesellschaft ist.

AKPli  12.08.2022, 15:16

Die Gesellschaft zwingt Frauen?

dxrjia  12.08.2022, 15:17
@AKPli

Ja. Oder woher sollen die Erwartungen sonst kommen?

AKPli  12.08.2022, 15:18
@dxrjia

Erwartung ist kein Zwang. Meine Eltern erwarten, dass ich gut in der Schule bin. Dann habe ich Druck, aber keinen Zwang. Dementsprechend heißt es „Gesellschaftlicher Druck“.

dxrjia  12.08.2022, 15:20
@AKPli

Okay, dann interpretiere es als Druck. Nur ist es manchmal so, dass es Frauen gibt, die sich durch die Gesellschaft wirklich gezwungen fühlen, etwas zu tun

dxrjia  12.08.2022, 15:21
@AKPli

Das freut mich, vielen Dank 😊

Männer wollen nur die (oder das?) Eine

Sie wollen nur die Eine, mit der man gemeimsam alt werden kann, wo man sich auf Augenhöhe miteinander begegnet und respektvoll miteinander umgeht.

Gar nichts davon... Es heißt nicht um sonst "Individuum". Jeder ist individuell und Stereotype sind dämlich

Viele Männer wollen einfach nur lieben und geliebt werden. Zweisamkeit eben

Ich zitiere mal meine eigenständige Antwort. Ich und meine Frau sind ein Team, und ein starkes Ich gemeinsam. Das funktioniert allerdings nur durch gegenseitige Wertschätzung, Unterstützung und Achtung, mit viel dazu gehörigen Spaß 😊