Welche ausgestorbenen Wörter mögt ihr am meisten und warum?

3 Antworten

Ich finde heimelig ist ein total schönes Wort😊

LG Naturequeen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊

Körperertüchtigung

Leibesübungen

Klingt doch ganz anders als Sport oder Turnen ;-)

Hallo,

zu meinen deutschen Lieblingswörtern - Wörter, die mir durchaus abgehen - gehören u. a. diese: rar, Laib, Base, Muhme, itzo, Hupfdohle, Backfisch, ...

Dazu empfehle ich auch das „Das Buch der fast vergessenen Wörter" von Petra Cnyrim.

https://www.merkur.de/kultur/petra-cnyrim-aus-muenchen-hat-buch-fast-vergessenen-woerter-geschrieben-7044656.html

Darüber hinaus aus dem

Bild zum Beitrag

- Ullige

- uselig

- Matsch am Paddel

- Kusselkopp

:-) AstridDerPu

 - (Sprache, Wort)

dresscile
Beitragsersteller

Ullige? Matsch am Paddel? Und itzo ist eines deiner Lieblingswörter? Hättest du lieber vor 200 Jahren gelebt?