Wörter die normal sind aber ihr irgendwie nicht mögt?

5 Antworten

Lecker. Ein Wort, das ständig fällt, sobald irgendwie über Essen geredet wird.

jobben, shoppen, Karierre, Erfolg, usw.

Leistungsträger: Je später der Abend, umso leistungsträger.

Das Wort *eben*. weil viele Menschen es mit d bzw. t am Ende aussprechen, sogar Politiker (unsere Aussenministerin), was mich am meisten nervt. Also *ebend* oder *ebent*, da graust es mich eben ;-D

LenaUWU
Beitragsersteller

Ohuu das habe ich irgendwie noch nie gehört xD

gufrastella  23.02.2022, 18:02
@LenaUWU

Bei »ebent« oder »ebend« handelt es sich um eine regionale Aussprachevariante von eben (besonders Raum Berlin / Brandenburg) oder auch um eine scherzhaft falsche Aussprache, um dem Wort mehr Nachdruck zu verleihen. Im Schriftdeutschen gilt nur die Schreibweise »eben« als korrekt.

https://de.wiktionary.org/wiki/ebent

Ich stotter ein bisschen daher alles mit d am Anfang

Ich hasse die Wörter Schule, Klassenarbeit, Mitschüler.

Jedes einzelne ist normal und dennoch löst jedes einzelne puren Stress in mir aus