Welche Ausbildung/Beruf waere gut fuer mich?

2 Antworten

Im Bereich Touristik bist du vielleicht schon ganz gut aufgehoben.
Vielleicht musst du einfach mal aus deinem Dorf raus und für eine Airline arbeiten oder für ein internationales Touristikunternehmen (AirBnB, TUI, …) Frontdesk ist immer sehr operativ und langweilig. Wenn du mehr willst, lohnt sich bestimmt ein (berufsbegleitendes) Studium.

FranzoesischHil
Fragesteller

Naja aber jetzt nochmal mit 19 3 Jahre Abi + Studium ist mir eigentlich zu lange

hanauer209  28.11.2023, 15:48
@FranzoesischHil

Achje, die ungeduldige Jugend. ;)

Von nichts kommt nichts. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ein Studium im Vergleich zu einer Berufsausbildung nochmal ganz andere Möglichkeiten eröffnet. Ich hab mich in meinem Ausbildungsberuf auch gelangweilt, mich nach dem Ausbildungsabschluss selbstständig gemacht und parallel studiert. Das hat ein paar Jahre gedauert, natürlich. Aber ich konnte im Anschluss eine sehr schöne, und zu mir passende Karriere beginnen, und mir war danach nie wieder langweilig.

Es war nie wichtiger als heute, sich weiterzuentwickeln und neues Wissen zu erwerben. Das kann man auf unterschiedliche Weise tun. Aber wenn man Langeweile verspürt, sollte man den Impuls nutzen und sich eine neue Herausforderung suchen. Und es lohnt sich selbst mit 40 noch, das Abi nachzuholen oder zu studieren.

träum weiter !

nur mit erfolgreicher deutscher ausbildung als basis kommst in der welt weiter !

auch ohne uni besuche - mit autodidaktik .

hotelbusines in abu dhabi ? chief of power im trump tower ?