Welche Ausbildung ist besser?

3 Antworten

Es ist beileibe nicht der größte Schwachsinn, den Russen von der russischen Staatspropaganda eingetrichtert bekommen.

Und deswegen reden die sich da auch größtenteils ein, dass sofort wieder alles "normal" und "wie früher" wird, sobald der Krieg gegen die Ukraine vorbei ist - ganz egal wie er ausgeht.

Was natürlich Unfug ist, da Russland für fast ganz Europa jetzt wieder der üble Buhmann ist und jahrzehntelang bleiben wird.

https://youtu.be/RpWZS08R29E?si=OeKEoEsnJHW9JiLJ

Avariana21
Beitragsersteller

Was hat das mit meiner Frage zu tun🤦‍♀️

Wenn du demnächst wieder nach Russland umziehst, wird sicherlich eine russische Ausbildung für dich besser sein.

Avariana21
Beitragsersteller

„Wieder nach Russland umziehst“. Das hört sich für mich etwas diskriminierend an. Tut mir Leid, aber ich wohne schon seit meiner Kindheit hier und möchte nicht im geringsten umziehen. Ich habe Freunde und Familie hier. Mein Vater ist Schweizer und auch wenn er es nicht wäre, finde ich das respektlos, dass man die Menschen wieder fortschicken will. Meine Mutter hat hart gearbeitet, um in die Schweiz zu gelangen und eine der besten Ausbildungen für mich auszuwählen.

Pensioner61  27.11.2023, 11:29
@Avariana21

Du hast den Sinn meiner Antwort nicht verstanden, denn diese zielte auf diesen Satz in deiner Frage ab:

Meine russische Mutter will mir sagen, dass eine russische Ausbildung besser als eine Schweizer Ausbildung sei😂

Mir kam nie in den Sinn, dich nach Russland zu schicken.

Ansonsten war dein Text völlig daneben!

Das kommt auf die Ausbildung drauf an, aber ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass deine Mutter Unrecht hat.