Welche Augenfarbe habe ich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder zeigen verschiedene Lichteinflüsse, die eine korrekte Farbbeschreibung erschweren.

Nach Vergrösserung kann ich mich für das 3.und 4. Bild entscheiden, wo der Weissabgleich am natürlichsten wirkt- dazu kommt, dass einmal das linke Auge, dann das rechte Auge abgebildet ist, was ja sowieso andere Marmorirungen jeweils hat.

Auf dem 3. Bild hast Du schöne hellbraune Grundmarmorierungen, die durch goldene, mittelbraune Einschlüsse und dunkelbraune Sprenkel durchzogen werden und ein warmes Farbspiel aufweisen.

Die Iris wird von einem prominenten braun-grauen Limbus Ring umschlossen, der die Augenfarbe intensiviert.

Das 4. Bild zeigt Dein anderes Auge, das goldene Marmorierungen aufweist, die durch graue Einschlüsse und punktuelle grün-braune Sprenkel seine Farbintensität bekommt.

Der Limbus Ring ist 2 farbig, grau und grün je zur Hälfte.

Beim letzten Bild besteht ein leichtes Schlupflid, dass das Auge auf dem 3. Bild nicht vorhanden ist.

Es entsteht der Eindruck, dass die Augen von 2 Personen sind, aber kein Mensch hat ja komplett identische Augenfarben.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenklinik Augenfarbenbestimmung

DianaValesko  18.11.2024, 00:06

Danke für den ⭐ich freue mich sehr darüber , alles Gute für Dich.

JenJen27 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 17:39

Danke für deine umfangreiche Antwort 🙂

Sehen aus wie meine, so ein Mischwerk: grau, blau, grün, braun. Von überall ein bisschen. 😅🙏

JenJen27 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 09:23

Danke, den Eindruck hatte ich auch 😅😅 deswegen die Frage 🙂 Hatte an Grau/Grün/ Braun gedacht irgendwie

Vielleicht ändert sich deine Augenfarbe, je nachdem wo du bist, ist bei mir jedenfalls so, mal hab ich blaue und mal graue mit einem Ring außen

JenJen27 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 08:39

Ja genau, ist bei mir auch so, deswegen ist es etwas schwierig zu sagen

Offensichtlich sinnd bei allen Bildern der Weißabgleich der jeweiligen Kamera und die Beleuchtung etwas verschieden. Am wahrscheinlichsten ist wohl Olivgrün.

JenJen27 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 08:04

Die Fotos sind mit dem selben Handy gemacht aber das Licht war jeweilig anders das stimmt, danke für deine Antwort 🙂

Je nach Licht ändert sich das schon mal.

JenJen27 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 08:37

Ja, je nach Licht sieht es etwas anders aus 😕

Seanen2020  09.11.2024, 10:25
@JenJen27

Völlig normal. Ich habe da von gelblich-Braun bis fast schwarz ein Spektrum.