Welche Auflösung hat eine Visitenkarte?
Ich muss eine Visitenkarte machen, aber ich krieg es einfach nicht hin. Immer passt das Seitenverhältnis nicht. Ich habe alles mögliche versucht, doch wenn ich es auf VistaPrint.at hochlade ist es entweder ein bisschen zu schmal, oder ein bisschen zu breit. Und manchmal schneidet es oben und unten ein bisschen ab. Ich habe es in verschiedensten Auflösungen, doch immer passt es nicht.
Ich bin kein Grafikdesigner, deshalb hab ich es einfach schnell in DaVinci gemacht, ja ziemlich peinlich... Was soll ich machen?? Ich bin schon sehr verzweifelt und wütend. Und die Person die mir den Auftrag gegeben hat ist auch ziemlich frech denn mir wurde kein Seitenverhältnis gegeben, mir wurde nicht gesagt was ich drauf schreiben soll, einfach nur "mach" und ich werd nicht mal wirklich dafür bezahlt, sondern für was anderes.
2 Antworten
Wieso machst du was für jemanden ohne vernünftige Angaben ?
Außerdem wäre es hilfreich wenn du ein bisschen Ahnung von Grafik hättest 😉
VistaPrint gibt klare Angaben wie groß die Vorlage sein muss 55x85mm
Weil die meisten mit Vektor Grafik arbeiten
Mein Tipp : mach das Design etwas kleiner und zentriere es mittig
wenn du Hilfe brauchst und das gewünschte Design nicht zu kompliziert ist kann ich dir vielleicht was anbieten (natürlich kostenlos)
Standard größe: 85 mm x 55 mm
Bzw.
85 mm x 300 dpi ≈ 1004 Pixel
55 mm x 300 dpi ≈ 650 Pixel
- Jedoch ist es besser wenn du eine Datei erstellst mit den Maßen: 1075 x 720 - 300 dpi.
- Dann kanns du einen Rahmen mit diesen Maßen einfügen: 1004 x 650.
- Erstelle deine Visitenkarte in diesem Bereich
- Drucke sie aus mit 300dpi für eine gute Qualität und dann kannst du die ausschneiden genau beim Rand, dann hast du eine Typische größe, oder du lädst sie nun auf Vistaprint hoch.
Dann mach es etwas breiter, jedoch im gleichen Format. Schau ob es besser wird und kalibrier es manuell.+
Also anbstatt 1004 x 650 pixel probierst du 1014 x 660 usw bis es passt.
Es funktioniert wieder nicht, es ist ein kleines bisschen zu schmal