InDesign: Textmarkierung wird nicht mit exportiert?

1 Antwort

Bevor ich "richtig" Antworte:

Geht es dir darum Textteile innerhalb eines längeren Fließtextes zu markieren oder nur um einzelne freistehendevTextelemente?

Also ich hab dir die Lösung:

Erstelle ein neues Zeichenformat. Unter "Unterstreichungsoptionen" stellst dann folgende Parameter wie in meinem Screenshot ein. Du musst Versatz und Stärke aber deinen Absatzformaten anpassen. Heißt für jedes Absatzformat in dem du was markieren möchtest ein eigenes Zeichenformat. Farbe kannst selbst auswählen. Farbton ist die Deckkraft.

Nun kannst jeden beliebigen Text markieren und das Zeichenformat darauf anwenden. Auch der Export als PNG funktioniert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer
 - (Windows, Bilder, Software)