Welche Aufgaben hat ein kaufmann im gesundheitswesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind wie andere Kaufleute eher für Planung und Verwaltungsvorgänge zuständig. Nur eben im medizinischen, bzw. sozialen Bereich. Wäre sowas wie erfassen der Patientendaten oder rechnen Leistungen mit Krankenkassen ab. Können aber auch Materialien und Produkte verwalten oder beschaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst in der Ausbildung zu Kaufmann/-frau - Büromanagement

wie jeder andere kaufmann auch - nur eben spezielles warensortiment !