Welche Aufbewahrung für LEGO-Teile?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, die gezeigten Schränke sind sehr klein. Ich weiß nicht,wieviel lego du besitzt, aber weit kommst du mit ihnen nicht. Ich würde immer für alles einen Apothekerschrank oder einen Schrank aus Chemielaboatorien empfehlen (siehe mein bild) sowas kann man gebraucht ab und zu bekommen. Die schränke sind so robust das sie wahrscheinlich uns alle überleben.

Was lego angeht empfehle ich, Bei jeder Farbe je Ein extra Fach für Spezialteile,Platten,große Steine und kleine Steine zu machen, technik und bedruckte extra.

Gruß

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler
 - (Wohnung, Spielzeug, Lego)

Noidea333
Beitragsersteller

Cool. Bei deiner Steinesammlung würde ich ja gerne mal rumwühlen 😂

Also ich habe nicht so viel. Ein bisschen aus meiner Kindheit und einiges die letzten Jahre als Erwachsener gekauft. Hauptsächlich für ein paar Mittelaltermodelle.

Die Beispielbilder aus meiner Frage würden erstmal auch für das Gröbste reichen. Nur habe ich Bedenken, wegen dem Staub, weil das irgendwie wirklich wie verhext ist. Keine Ahnung, wo der Staub immer herkommt. Nervt aber tierisch. Und bei dem einen Bild erschien mir die Lücke zwischen den Kästchen sehr groß.

Ich habe bisher als Aufbewahrung nur zwei große Legosteinboxen.

Kaufen LEGO Aufbewahrung 4, Schwarz | Jollyroom

Und zwei kleine Plastikboxen von Ikea, etwas kleiner und einige Plastikbecher vom LEGOstore.

Aber unter meinem Fensterbrett würde noch so ein kleines System ca. 15cm Tiefe hinpassen. Weil ich irgendwie ein bisschen auch sortieren möchte.

Mich hat halt auch interessiert, wie andere das machen. Mit dem Apothekenschrank ist auch eine gute Idee. Allerdings kann ich da von draußen ja nicht reinschauen.

Jimmmmmmmm  09.01.2022, 22:56
@Noidea333

was ich empfehlen kann ist ein Markt der Kette "Action". So ein Billig Ramschladen, aber sie haben sehr sehr viele Angebote für Sortierkisten und Systeme für billige preise. Ich habe im keller zwei 75 Liter Boxen für Lego, die sind beide voll und halten das gewicht aus,und haben je nur etwa 8 Euro gekostet wnen ich mich recht erinnere. Sie haben alles mögliche, auch kleine Kisten in DINA4 größe und ca. 7 CM höhe für je unter 4 Euro.

Das man in den Schrank nicht reingucken kann ist mit der Zeit egal, man merkt sich das mit der zeit.

Wie soll bei diesen sortimentskädten Staub reinkommen? Guck mal bei der Firma allit