Welche Atemtechniken kann man im echten Leben ausführen, wie und was bringt das?

2 Antworten

Nein es gibt keine konzentrierte Atmung.

Und du kannst auch, keine Kürbis Flasche mit atmen platzen lassen.

Es gibt aber bestimmte atemstile, die man durchführen kann.

  1. 2.1.1 Bauchatmung (Abdominalatmung) Die Einatmung wird durch Kontraktion des Zwerchfells ausgelöst. ...
  2. 2.1.2 Bauch-Zwerchfell-Flankenatmung (kostoabdominale Atmung) ...
  3. 2.1.3 Brust- oder Rippenatmung (Thorakal- oder Kostalatmung) ...
  4. 2.1.4 Klavikularatmung (Schulter- oder Schlüsselbeinatmung)

Kannst mal selbst recherchieren, wie das ganze funktioniert.