Demon Slayer?

2 Antworten

Ja kann man wobei man nicht die Atmung auf den Gegenstand übertragt sondern den Geist metaphorisch gesprochen. Im Kenjutsu/Kendo beispielsweise soll die Atmung dazu dienen den "Geist", den Körper und das Schwert in Einklang zu bringen. Letzten Endes dient die Atmung in Demon Slayer vor allem dazu das sich Geist und Körper im Einklang befinden und eine Einheit bilden.

Du kannst es sogar selbst ausprobieren einfach mal gemütlich aber gerade(Rücken) hinsetzen oder hinstellen, die Augen schließen und dann langsam durch die Nase einatmen und langsam durch den Mund ausatmen. Ob du zuerst in die Brust oder in den Bauchatmest ist dir überlassen. Am besten du öffnest vorher durch ein Fenster oder die Tür damit frische Luft reinkommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, die Atmung ist etwas, dass man körperlich lernt, dadurch eigentlich auch mit allem anwendbar. Ziemlich sicher dass man z. B. das Wasser bei Tanjiro auch nicht sieht, sondern nur eine Art Verbildlichung ist.