Welche astrologischen Faktoren sind stechen bei ihr besonders hervor?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich sehr feinfühlig. Kann die Gefühle auch anderen gut mitteilen und dürfte auch eine besondere Begabung darin haben. Allerdings könnte ihre Hilfsbereitschaft von anderen auch leicht ausgenützt werden. Könnte zum Beispiel unter Umständen auch Leute unterstützen, die dann negativ auffallen und Verluste machen werden.

Tele5
Beitragsersteller

Das stimmt. Sie wurde früher sehr oft ausgenutzt und auch schlecht behandelt. In Beziehungen agiert sie sehr eifersüchtig. Durch welche Planeten stammt das Eifersüchtige?

berndsporrer  22.12.2023, 20:51
@Tele5
Durch welche Planeten stammt das Eifersüchtige?

Die Konstellation Mond/Mars kann Sinnbild für eine ganz extreme Eifersucht sein.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Dazu kenne ich Mond Konjunktion Mars. Das habe ich noch deutlich in Erinnerung, als sie mir das mal zeigte.

berndsporrer  22.12.2023, 20:54
@Tele5
Dazu kenne ich Mond Konjunktion Mars.

Mond Konjunktion Mars, ja das passt.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Se kann auch sehr gut zeichnen. Wodurch stammt dies? Sprich welche Planeten spielen dort eine Rolle

berndsporrer  22.12.2023, 21:08
@Tele5
Sie kann auch sehr gut zeichnen. Wodurch stammt dies? Sprich welche Planeten spielen dort eine Rolle?

Sie hat wohl eine besondere Begabung in Wort und Schrift, das kann man auch sehen. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass sie bestimmte Dinge auch besonders gut kann, wie zum Beispiel auch Zeichnen, Schreiben und Reden. Das kann also quasi wie so eine Art Projektionsfläche für emotionale Tiefschläge sein. Die Konstellation hierfür ist Venus/Saturn.

Tele5
Beitragsersteller
@Tele5

Sie zeichnete früher oft gerne aus Spaß.

berndsporrer  22.12.2023, 21:27
@Tele5
Also Venus Konjunktion Saturn?

Ja, das würde passen.

Sie zeichnete früher oft gerne aus Spaß.

Ja, aber sie kann sich darüber auch ernsthaft rehabilitieren, um ihr Leben fortan in erfolgreiche Bahnen zu lenken.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Stammt das Hilfsbereite durch Sonne (Jungfrau) AZ/Mond und Mond in Krebs?

berndsporrer  22.12.2023, 21:32
@Tele5
Stammt das Hilfsbereite durch Sonne Jungfrau und Mond in Krebs?

Nun, der Aszendent ist Krebs. Wie ich schon letztens erwähnte, halte ich nicht allzu viel von plumper Sternzeichenastrologie. Zuerst schaue ich den Aszendenten und dann erst, wenn ich sein Thema verstanden habe, dann verstehe ich auch das andere.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das ist richtig. Ich versuche es anders auszudrücken. Liegt diese Hilfsbereitschaft an Sonne/Merkur, AZ/Mond und Mond/Mond?

berndsporrer  22.12.2023, 21:36
@Tele5
Ich versuche es anders auszudrücken. Liegt diese Hilfsbereitschaft an Sonne/Merkur?

Nein, diese Hilfsbereitschaft liegt nicht allein nur an Sonne/Merkur.

Das ganze Horoskop ist wichtig und Ausgangspunkt ist der Aszendent.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Also ist bei ihr der AZ der Ausschlaggebende Punkt, für diese enorme Hilfsbereitschaft, welche fast schon Märchenhaft erscheint? Man sitzt manchmal da und denkt sich, wie kann sowas gutes überhaupt existieren.

berndsporrer  22.12.2023, 21:40
@Tele5
Also ist bei ihr der Aszendent der ausschlaggebende Punkt?

Sie neigt zu einer allzu kindlichen Leichtgläubigkeit, die ihren Ursprung im Aszendenten hat, das ist schon richtig.

Aber die zweite Lebenshälfte sollte erfolgreicher werden und der Schlüssel dazu liegt in Venus/Saturn.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Sie kann voll gut Kopf rechnen, woran liegt das? Komplette Geldbeträge kann sie teilweise bis auf den Cent genau ausrechnen. Da war meine Kinnlade unten. Welche Planeten spielen da eine Rolle.

berndsporrer  22.12.2023, 22:02
@Tele5
Sie kann voll gut Kopfrechnen, woran liegt das?

Die Konstellation hierfür lautet Venus/Saturn. In dieser Konstellation liegt der Schlüssel, um die zweite Lebenshälfte erfolgreich gestalten zu können.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Sie hat sehr tiefsitzende Gefühle, hat oft schnell Mitleid mit schwächeren, ist immer hilfsbereit. Kann in Beziehungen extrem anhänglich sein. Liegt das wieder an ihrem AZ?

berndsporrer  22.12.2023, 22:40
@Tele5
Liegt das wieder an ihrem Aszendenten?

Ja, es wäre aber in dem Fall im positiven Sinne therapierbar. Und der Schlüssel liegt in Venus/Saturn und ihren Fähigkeiten.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Woraus resultiert, dass sie auf der Arbeit sehr strukturiert, extrem ordentlich ist? Der Chef meint zu ihr des öfteren "seien sie nicht päpstlicher als der Papst" Wäre das Sonne/Merkur/ Venus/Saturn? Sie war auch in jungen Jahren so konstituiert.

berndsporrer  23.12.2023, 16:25
@Tele5
Sie ist extrem ordentlich

Die Konstellation hierfür wäre Mond/Merkur: Das ist sehr gut für Ernährung, Gesundheit und Sauberkeit, also wirklich sehr ordentlich, nur eben gleichzeitig auch sehr feinfühlig, das verträgt sich mit keiner Stimmung usw.

Da kommen wir dann wieder in den Bereich, wo ich meine, es könnte wieder gefährlich um sie werden. Unter Umständen könnte sie für ihre Art dann auch wieder von anderen nur ausgenützt oder gar schlecht behandelt werden.

Das Problem sehe ich darin begründet, dass es ihr unbedingt möglich sein muss, über ihre Gefühle sprechen zu können. Und wenn das in einem bestimmten Umfeld schon nicht so gut möglich ist, dann wird sie dort sehr wahrscheinlich auch nicht glücklich werden.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, sie hatte früher oft negative Erfahrungen gemacht. Bedeutet Mond/Merkur in ihrem Falle Mond Sextil Merkur? Oder geht das weitreichender?

berndsporrer  23.12.2023, 18:16
@Tele5
Oder geht das weitreichender?

Das geht noch weitreichender und ich bin jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, ob das alles ohne professionelle Hilfe geht. Wobei der Ansatz der Astrologie hier meiner Meinung nach richtig wäre, kann ich auch nicht ganz sicher sein, ob es auch immer so verstanden wird. Also es kann auch unter Umständen komplett in die Hose gehen, was ich natürlich nicht wünsche. Astrologie verstehe ich als ein Werkzeug, wie ich anderen helfen kann. Aber es klingt natürlich jetzt auch alles sehr technisch und ich bin deswegen auch nicht sicher, ob die Hilfe ankommen wird.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja gut, eine psychologische Hilfe soll es hier auch nicht werden. Meine Fragen beziehen sich ja darauf, um das astrologische System verstehe zu können. Also was wäre dann Mond/Merkur? Also wäre es Mond Sextil Merkur?

berndsporrer  23.12.2023, 18:38
@Tele5
Ja gut, eine psychologische Hilfe soll es hier auch nicht werden.

Aber wenn es keine psychologische Hilfe sein soll, dann bitte verstehe mich nicht falsch, aber es wäre dann schon auch ein wenig zu viel verlangt.

Sind das also fiktive Horoskope?

berndsporrer  23.12.2023, 18:45
@Tele5
Also was wäre dann Mond/Merkur?

Wenn es Dir also nur um die Konstellationen gehen sollte, die kannst Du natürlich heutzutage schon problemlos im Internet recherchieren.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Nein es sind reale Horoskope. Ich möchte einfach das gesamte System verstehen und du hilfst mir dabei. Im Internet steht es manchmal zu allgemein. Ich finde deine Hilfe kommt sehr gut an :)

Tele5
Beitragsersteller
@Tele5

Dadurch verstehe ich auch die Hintergründe der Menschen besser

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Aber wäre Mond/Merkur dann tatsächlich diese Mond Sextil Aspektierung? Oder auch Sonne in Merkur plus ihren Mond?

berndsporrer  23.12.2023, 19:56
@Tele5
Aber wäre Mond/Merkur dann tatsächlich diese Mond Sextil Aspektierung?

Mond/Merkur deshalb, weil im Radix zwar als Sextil, aber diese Konstellationen sind viel weitreichender, als es nur auf den einen Aspekt zu beschränken. Deswegen hebe ich diese Konstellationen ganz bewusst hervor und nicht nach dem Zufallsprinzip, genau wie Venus/Saturn, die Konstellation sehe ich als Schlüssel zur Heilung, zur Vergangenheitsbewältigung oder vielleicht sogar für eine erfolgreiche zweite Lebenshälfte.

Und ich unterrichte offiziell nicht die Astrologie, sondern beantworte nach wie vor auf freiwilliger Basis Deine Fragen, allerdings unter dem Vorbehalt, dass ich auch psychologisch berate und deswegen auch nach wie vor hoffe, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie auch ankommen sollte. Ich glaube auch nicht wirklich, dass Du Dir das alles nur ausgedacht hast, sondern ich vermute, die Rede ist hier von Deiner älteren Schwester.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das war meine ehemalige Partnerin, was aber aufgrund von psychischen Problematiken ihrerseits in die Brüche gegangen ist.

berndsporrer  23.12.2023, 19:59
@Tele5
Das war meine ehemalige Partnerin

Dann seid ihr trotzdem immer noch Freunde?

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Reine Arbeitskollegen vermischt mit einer Art von Freundschaft

berndsporrer  23.12.2023, 20:02
@Tele5
Reine Arbeitskollegen vermischt mit einer Art von Freundschaft.

Ja, dann ist es gut so.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Bei ihr fällt oft dieser kreativer und schriller Humor auf. Teilweise ist sie auch sarkastisch. Durch welche astrologischen Faktoren kommt dies? Ernst ist sie generell eher weniger.

berndsporrer  26.01.2024, 13:17
@Tele5
Ernst ist sie generell eher weniger.

Sie neigt auch eher etwas zum Übereifer und kann auch manchmal zu Vorurteilen neigen. Das kann schon mitunter etwas manisch angehauchte Züge annhemen. Sie hat in ihrem Radix auch den Mars am Aszendenten stehen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das mit den Vorurteilen stimmt. Der Übereifer stimmt auch. Auf welche astrologischen Faktoren fußt ihr Humor?

berndsporrer  26.01.2024, 13:40
@Tele5
Auf welche astrologischen Faktoren fußt ihr Humor?

Das hatte ich geschrieben, in der medizinischen Fachsprache nennt sich das Manie. Das muss nicht immer gleich krankhaft sein, ich meinte auch nur, dass ihr Verhalten schon mitunter etwas manisch angehauchte Züge annhemen kann.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ah jetzt verstehe ich. Ich hatte dies zuerst unter einer Art von Krankheit verstanden.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Wie wirkt sich bei ihr Sonne Quadrat Uranus aus?

berndsporrer  26.01.2024, 14:26
@Tele5
Wie wirkt sich bei ihr Sonne Quadrat Uranus aus?

Das macht die Sache natürlich noch explosiver, steht also nicht im Widerspruch dazu. Möglicherweise werden im positiven Sinne einige von den kreativen Schüben möglich sein.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Sie hat oft originelle Ideen, welche man im allgemeinen als praktisch bezeichnet. In ihrer Jugend knackte sie ein Schloss, oder sie bastelt sich auf der Arbeit aus Sachen kreative Hilfen. Kommt dies durch diesen Uranus?

berndsporrer  26.01.2024, 15:19
@Tele5
Sie hat oft originelle Ideen, welche man im allgemeinen als praktisch bezeichnet.

Das ist gut und klingt auch alles sehr positiv, allerdings verstärkt sich dadurch auch ihre Nervosität etwas.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Interessant. Ihr Sonnenzeichen hat aber nichts mit diesen Ideen zu tun? Man liest ja öfter, dass Menschen mit Tierkeiszeichen auch diese praktischen Ideen haben, welche originell sein können. Ihr Merkur steht z.B im Tierkeiszeichen Jungfrau. Natürlich sind nicht alle Menschen die Jungfrau sind, gleich. Das weiß ich ja.

berndsporrer  26.01.2024, 15:24
@Tele5
Und dieses Kreative entstammt auch durch Uranus?

Auch an anderer Stelle im Radix zeichnen sich bei ihr kreative Momente ab. Wäre das nicht gegeben, könnte das auch in einem anderen Fall von geringerer Bedeutung sein.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Und welche Stellen sind das? Ihre Ideen sind so gut, dass in diesem Momenten einfach keine Sau darauf kommt, außer sie.

berndsporrer  27.01.2024, 11:27
@Tele5
Ihre Ideen sind so gut, dass in diesem Momenten einfach keine Sau darauf kommt, außer sie.

Ach, jetzt auf ihre Ideen bezogen meinst Du, das bewirkt tatsächlich ihr Uranus, eben weil der Uranus so ein derartig verrückter Planet ist.

berndsporrer  25.02.2024, 15:20
@Tele5
Ich verstand ihre Enttäuschungen, machte aber so viel mit, dass andere schon verdutzt guckten.
Das war auch das Dienende am Sternzeichen Fische, oder?

Das wäre schon möglich. Dazu müsste ich aber den Partnervergleich mit der betreffenden Person bemühen und beide Horoskope übereinanderlegen, um es astrologisch näher erörtern zu können.

Das Dienende am Sternzeichen Fische kommt hier unbedingt zum Tragen, das hast Du absolut richtig erkannt. Allerdings hast Du mit Venus/Uranus in Deiner Radix auch einen gewissen Freiheitsdrang und sie empfindet Dich Deinem Verhalten nach als unberechenbar oder auch als unverlässlich. Du wehrst Dich gegen ihre Versuche Dich zu vereinnahmen und kannst sie nervlich überfordern.

Aber durch die Konstellation Sonne/Neptun in Deinem Radix, bist Du Dir auch sehr bewusst um ihre Verletzlichkeit und kannst sie dadurch auch von diesem Schmerz wieder erlösen. Du machst es auf Deine Art wieder gut und es geht dann womöglich im Anschluss daran gleich alles wieder von vorne los.

Sie hat Angst, Dich zu verlieren. Es kommen Illusionen, Täuschungen und Enttäuschungen in die Beziehung. Du musst acht geben, dass sie ihr Vertrauen in Dich nicht verliert. Sie leidet an mangelnder Geborgenheit und an ihren Ängsten.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Die Beziehung ist schon seit über einem Jahr in die Brüche gegangen. Ihre Eifersucht wurde zu groß, aber sie hat zudem auch dezent psychische Probleme. Alles was du beschrieben hast, stimmt aber. Kam ihre Eifersucht auch durch ihren Aszendenten Krebs? Du meintest ja mal, es würde durch Mond Konjunktion Mars ausgelöst werden. Kann es aber sein, dass ihr Aszendent es deutlich verstärkte? Ich ging natürlich niemals fremd. Entstammen dadurch auch ihre Ängste und das Gefühl der mangelnden Geborgenheit? Sie wurde früher oft enttäuscht.

berndsporrer  25.02.2024, 15:28
@Tele5
Die Beziehung ist schon seit über einem Jahr in die Brüche gegangen. Ihre Eifersucht wurde zu groß

Ja schade, dass Du das nicht schon vorher wusstest. Deine Einschätzung dazu wäre auch intuitiv richtig gewesen. Aber ja, ihr Aszendent, ihr Mond und ihr Verlanghen nach Geborgenheit, standen eben auch in einem Konflikt mit Deinen Ambitionen nach Freiheit und Venus/Uranus.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, es kamen aber noch andere Faktoren hinzu, die zur Trennung führten. Ihre gewissen psychischen Probleme. Ich tat alles, um die Trennung zu verhindern, doch es scheiterte. Sie interpretierte sehr oft in mich einen Fremdgeher. Dabei blieb ich stets aus dem Herzen treu. Weibliche normale Freundinnen waren ihr ein Dorn im Auge. Wodurch kam ihr extremer Kontrollzwang, also durch welche Konstellation? Sie wollte immer meine Chatverläufe sehen. Da ich nie etwas zu verbergen hatte, zeigte ich ihr diese immer. Doch es nützte gar nichts.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ich spürte schon, dass sie so tickt, aber es war viel extremer, als ich es mir jemals hätte ausmalen können.

berndsporrer  25.02.2024, 15:40
@Tele5
Ja, es kamen aber noch andere Faktoren hinzu, die zur Trennung führten.

Natürlich war das auch der Wunde Punkt in dieser Beziehung, ihr Aszendent, ihr Mond und ihr Verlangen nach Geborgenheit, die sie nicht verleugnen konnte, genau wie Du es nicht verleugnen konntest mit Venus/Uranus in Deiner Radix.

Diese Angst´Dich zu verlieren, hatte sie schon vorher. Es kamen dann aber noch Sicherlich konntest Du es wieder gut machen, weil Du sie in ihrer Verletzlichkeit verstanden hast, aber Du konntest Deine freiheitlichen Ambitionen, Deine vielen Freundschaften zu Frauen und Männern außerhalb der Beziehung nicht leugnen. Sie hatte dafür kein Verständnis. Und es gibt auch insgesamt nur wenige Frauen die dafür Verständnis haben werden.

Sie litt an dieser mangelnden Geborgenheit und an ihren Ängsten. Letztlich hat sie das dann auch nervlich überfordert.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das stimmt, ich habe schon viele Kontakte zu Männern und Frauen aus freundschaftlicher Basis. Selbst in der Nachbarschaft. Gut einiges sind auch einfach nur Bekannte, ich komme aber mit vielen sehr gut aus und darauf zu verzichten ist nicht immer einfach für mich. Ich habe sogar den Tick, meine Partnerin von meinen Freunden und Bekannten zu trennen. Damit ich auch Freiraum habe. Dieses art Trennen wäre auch wiederum Venus/Uranus, oder? Eine gute Freundin wollte mal meine ehemalige Partnerin kennenlernen. Ich lehnte ab.

berndsporrer  25.02.2024, 15:43
@Tele5
Ja, es kamen aber noch andere Faktoren hinzu, die zur Trennung führten.

Natürlich war das auch der Wunde Punkt in dieser Beziehung, ihr Aszendent, ihr Mond und ihr Verlangen nach Geborgenheit, die sie nicht verleugnen konnte, genau wie Du es nicht verleugnen konntest mit Venus/Uranus in Deiner Radix.

Diese Angst Dich zu verlieren, hatte sie schon vorher. Es kamen dann aber noch weitere Illusionen, Täuschungen und Enttäuschungen in die Beziehung. Sicherlich konntest Du es für eine Weile wieder gut machen, weil Du sie in ihrer Verletzlichkeit verstanden hast, aber Du konntest Deine freiheitlichen Ambitionen, Deine vielen Freundschaften zu Frauen und Männern außerhalb der Beziehung nicht leugnen. Sie hatte dafür kein Verständnis. Und es gibt auch insgesamt nur wenige Frauen die dafür Verständnis haben werden.

Sie litt an dieser mangelnden Geborgenheit und an ihren Ängsten. Letztlich hat sie das dann auch nervlich überfordert.

berndsporrer  25.02.2024, 15:47
@Tele5
Das stimmt, ich habe schon viele Kontakte zu Männern und Frauen aus freundschaftlicher Basis. Selbst in der Nachbarschaft. Gut einiges sind auch einfach nur Bekannte, ich komme aber mit vielen sehr gut aus und darauf zu verzichten ist nicht immer einfach für mich. Ich habe sogar den Tick, meine Partnerin von meinen Freunden und Bekannten zu trennen. Damit ich auch Freiraum habe. Dieses art Trennen wäre auch wiederum Venus/Uranus, oder? Eine gute Freundin wollte mal meine ehemalige Partnerin kennenlernen. Ich lehnte ab.

Es ist wie ein innerer Zwiespalt. Einerseits hast Du sie in ihrer Verletzlichkeit verstanden und andererseits fällt es Dir aber auch schwer, auf die vielen Freundschaften zu Männern und Frauen außerhalb der Beziehung zu verzichten.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja sicherlich dann Sonne/Neptun das Verständnis und Venus/Uranus diesen Freiheitsdrang. Wie genau wirkt sich Venus quadrat Pluto bei mir in Beziehungen aus? Pluto wird ja eine je nachdem etwas aggressives nachgesagt. Aggressiv war ich nie in der Beziehung.

berndsporrer  25.02.2024, 15:52
@Tele5
Wie genau wirkt sich Venus quadrat Pluto bei mir in Beziehungen aus? Pluto wird ja eine je nachdem etwas aggressives nachgesagt. Aggressiv war ich nie in der Beziehung.

Du konntest aber schon mal direkt Deine Meinung sagen, obwohl Du Dir mit Sonne/Neptun eigentlich darüber im Klaren bist, welch kränkende Wirkung auch Worte haben können. Du weißt, dass auch Worte andere verletzen können.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das stimmt tatsächlich. Ich sagte ihr manchmal überdeutlich, dass mich ihre Eifersucht stört. Einmal wurde ich überdeutlich. Ich hatte immer gedacht diese Ehrlichkeit wäre meinen Aszendenten in Tierkreiszeichen Widder zu verschulden praktisch. Ich hielt mich öfter zurück, zeigte Verständnis, aber manchmal wurde ich sehr deutlich mit bissigen Worten, aber ohne bewusst vulgär, oder verletztend zu werden. Also wäre das Venus quadrat Pluto?

berndsporrer  25.02.2024, 16:02
@Tele5
Also wäre das Venus quadrat Pluto?

Das bedeutet eigentlich, dass Du Dir bereits schon vorher hättest darüber im Klaren sein müssen, um ihre Verletzlichkeit und darüber, was Du damit in der Folge alles anrichten kannst.

Venus/Pluto steht viel mehr für die Begierde und Du warst von ihrer erotischen Ausstrahlung quasi regelrecht geblendet worden. Dein Verstand hat dabei fast förmlich ausgesetzt, der Magnetismus von leidenschaftlicher Begierde war stärker.

Ich hatte immer gedacht diese Ehrlichkeit wäre meinen Aszendenten in Tierkreiszeichen Widder zu verschulden praktisch.

Und ja, in dem Punkt hast Du eigentlich recht.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das ist sehr interessant formuliert. Ich war von ihrer Art fasziniert, aber auch von ihrer Aura und dem aussehen. Aufgrund welcher astrologischen Aspekte stehe ich bereits seit meiner Schulzeit auf ältere Frauen? Sie war 10 Jahre älter als ich.

berndsporrer  25.02.2024, 16:07
@Tele5
Aufgrund welcher astrologischen Aspekte stehe ich bereits seit meiner Schulzeit auf ältere Frauen? Sie war 10 Jahre älter als ich.

Das ist so eine Art Mutterkomplex, kann aber auch Deinem Saturn geschuldet sein und der erdigen Note Deiner Radix, dass Du eher reifere Partner bevorzugst.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das kann man so sagen. Mein Elternhaus war mehr als negativ. Das mit den Saturn klingt interessant. Welche Aspektierung wäre es dann? Merkur Sextil Saturn und/oder Mars Konjunktion Saturn?

berndsporrer  25.02.2024, 16:13
@Tele5
Mein Elternhaus war mehr als negativ. Das mit den Saturn klingt interessant. Welche Aspektierung wäre es dann?

Wir hatten darüber doch schon eingangs philosophiert und gerätselt, was es mit dieser einen Schnittstelle Deiner Radix und dem inneren Zwiespalt alles auf sich haben könnte. Es war doch jetzt schon ziemlich erhellend bis jetzt, findest Du nicht?

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Klar das stimmt natürlich. Mit dem inneren Zwiespalt hatten wir ja auch als Thema gehabt, im Bezug auf Sonne Konjunktion Aszendent.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Wie äußert sich Mars/Mond in ihrem Falle? Sprich Mars im Tierkreiszeichen Krebs.

berndsporrer  16.03.2024, 14:31
@Tele5
Wie äußert sich Mars/Mond in ihrem Falle? Sprich Mars im Tierkreiszeichen Krebs.

Die Konstellation von Mond/Mars, kann ihre Neigung zur Eifersucht verstärken.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Wie äußert sich in ihrem Falle Mond Quadrat Pluto im Orbis von 4,83?

berndsporrer  24.03.2024, 17:03
@Tele5
Wie äußert sich in ihrem Falle Mond Quadrat Pluto

Sie will die Dinge auf ihre Art tun, lässt sich dabei nicht dreinreden und neigt dazu, tiefgreifende Änderungen auf dramatische Weise herbeizuführen

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Sie betont oft, dass sie angst vor Strenge hat. Sobald unser Boss manchmal laut wird, bekommt sie innerlich angst, versucht es aber zu überspielen. Das liegt wiederum an Mond in Krebs, Mars/Mond und ihren Aszendenten, oder?

berndsporrer  30.03.2024, 13:38
@Tele5
Sobald unser Boss manchmal laut wird, bekommt sie innerlich angst, versucht es aber zu überspielen.

Das ist normal, weil dann reagiert sie einfach nur auf einen äußeren Reiz, also in dem Fall der strenge Boss. Aber der Umstand die Dinge auf ihre Art tun zu wollen, das folgt also keinen äußeren Reiz, das sagt ihr auch niemand ein, sondern das kommt aus ihr selbst, aus ihrem Inneren.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ich bin mir darüber bewusst, dass diese Frage wahrscheinlich etwas undifferenzier und womöglich schräg erscheinen könnte, jedoch stelle ich sie einfach und zwar, wer ist von uns beiden mehr "Jungfrau" Ich weiß du arbeitest zurecht nicht mit den Begriffen wie "Jungfrau" "Krebs" oder sonst nicht, da es zu allgemein und zu undifferenziert ist, aber ich lese oft im Internet, dass wenn eine allgemeine Konjunkton im Aszendenten vorliegt, egal mit welchem Planeten auch immer, es an Relevanz so extrem sein kann, dass man es mit Menschen "aufnehmen kann" welche vom Sonnenzeichen z.B "Jungfrau" etc sind. Zum Beispiel man weißt Aszendent Konjunktion Jupiter auf, kann man es mit Menschen sich astrologisch aufnehmen, welche vom Sternzeichen dann Schütze sind. Natürlich weist die Dame hier auch noch Merkur in Jungfrau auf. Kann man aber sagen, dass ich vom Gesamtbild mehr, weniger, oder gleich "Jungfrau bin, wie sie wegen Aszendent Konjunktion Merkur, plus Mond Quadrat Merkur, usw? Natürlich ist jede Radix sehr vielfältig, dass man nicht die komplette Persönlichkeit an ein Merkmal festhalten kann, aber ich spreche ja jetzt nur von den "Jungfrau-Merkmalen"

berndsporrer  05.04.2024, 14:53
@Tele5
Merkur in Jungfrau

Ihr habt beide Jungfrau- und Krebseigenschaften in Euren Horoskopen. Also durchaus schon auch viele Gemeinsamkeiten. Und es besteht da durchaus, wenn Du so willst, so eine Art Synthese, die sich gewissermaßen mit der Konstellation Mond/Merkur umschreiben ließe: Hier treffen also die Gefühle, auf die Kommunikations- und Vermittlungstätigkeiten des Merkurs.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ihre Sonne befindet sich laut Radix relativ noch nahe an "Löwe" kann man sagen, dass sie dadurch dezente Löwen-Merkmale in sich integriert hat? Natürlich arbeitest du nicht mit solchen Begriffen, ich wusste aber nicht, wie ich dies ansonsten anders hätte beschreiben können.

berndsporrer  05.04.2024, 17:22
@Tele5
Ihre Sonne befindet sich laut Radix relativ noch nahe an Löwe

Ihre Sonne ist aber bereits schon im Tierkreiszeichen Jungfrau, das ist auf dem Bild nur etwas schwer zu erkennen. Also vom Sternzeichen her ist sie eine Jungfrau, allerdings schon auch mit einem Hang zur Gefühlsduselei. Also sie ist andererseits auch sehr empfindsam.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Kann ich nur so unterschreiben. Wie wirkt sich in ihrem Falle, Sonne Quadrat Uranus aus?

berndsporrer  05.04.2024, 20:49
@Tele5
Wie wirkt sich in ihrem Falle, Sonne Quadrat Uranus aus?

Sie fordert den Widerspruch schon öfters mal heraus, sie wirkt überspannt oder nervös.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Im Internet steht dazu, dass diese Menschen mit Sonne/Uranus, sprich mit der Konstellation Sonne Quadrat Uranus, je nach entsprechenden Kontext, launisch, fahrig, unschlüssig und übersteigernd sein können. Zudem geplante Einfälle nicht immer positiv und direkt umgesetzt werden können. Zudem soll es solchen Menschen an die nötige Disziplin und Selbstbeherrschung fehlen. Jedoch klingt dieser Text wiederum zu allgemein für mich, weswegen ich dich wiederum frage, da jede Radix doch so vielfältig und einzigartig ist.