Welche Astrologischen Aspekte wirken bei mir besonders stark?

768934  20.07.2023, 17:24

Meint du mit markant positiv oder negativ?

Tele5
Beitragsersteller

Beides

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist männlich, ja okay. Das ist natürlich schon auch ein Faktor. Aber Du bist Dir wahrscheinlich schon darüber bewusst, dass Du schon auch weibliche oder feminine Eigenschaften gut zum Ausdruck bringen kannst. Oder lass es mich einmal anders formulieren: Du bist manchmal emotionaler und gefühlsduseliger, als es Mann gut tut. Aber darauf will ich jetzt auch nicht weiter herumhacken.

Du bist sicherlich sehr tolerant und besitzt auch viel Einfühlungsvermögen, so dass man Dich wahrscheinlich durchaus, als einen gutherzigen Vertreter der Gattung Mensch bezeichnen kann, egal ob Du jetzt Frau oder Mann bist, Du hast jedenfalls Mond und Jupiter in guten Winkeln, was auch bedeutet, dass Du ziemlich wahrscheinlich viel Ahnung davon hast, was andere Menschen benötigen, um sich wohlzufühlen. Die Konstellation steht auch in Verbindung mit Immobilien, Lebensmitteln und Möbeln.

Tele5
Beitragsersteller

Interessant, welche Eigenschaften stechen denn am meisten in meinem Chart hervor? Krebs weise ich ja direkt 3x auf. Sprich im Mond, südlichen Mondknoten und im IC. Wassermann weise ich sogar 4x auf, sprich in Mars, Venus, Lilith und Saturn.

berndsporrer  21.07.2023, 15:26
@Tele5
Interessant, welche Eigenschaften stechen denn am meisten in meinem Chart hervor?

Ja, man muss hier ein wenig unterscheiden, also Du kannst natürlich schon Dein Horoskop mal mehr in die eine und dann wieder mehr in die andere Richtung leben.

Aber Deine Seele kannst Du nicht leugnen, weil kein Mensch seine Seele leugnen kann und Du kannst wohl kaum Deine Emotionen und Gefühle leugnen.

Du hast sicherlich auch noch ein paar andere Qualitäten, Du könntest Dich z.B. auch gut weiterbilden, mit Deinen intellektuellen Fähigkeiten, aber generell legst Du wahrscheinlich schon viel Wert auf Sauberkeit, Pflege und das gesundheitliche Wohlbefinden. Das liegt an den Winkeln, wie die Planeten insgesamt in Deinem Horoskop verteilt sind. Da kann man jetzt schlecht sagen und es jetzt nur auf ein Sternzeichen beschränken.

Aber Du strebst auch nach Selbstverwirklichung und da wirst Du wohl auch im Laufe Deines Lebens fündig werden, kannst dabei auch einiges ausprobieren oder experimentieren, wirst aber dann doch wieder zu Deinen Wurzeln zurückkehren.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

In meinem Horoskop habe ich soeben Merkur Trigon Chiron gefunden. Wie macht sich das speziell bei mir bemerkbar?

berndsporrer  28.07.2023, 17:56
@Tele5
Merkur Trigon Chiron

Über die Arbeit mit anderen besteht für Dich die Möglichkeit, mit den eigenen Ängsten und Zweifeln besser umzugehen. Das Interesse Wissen zu erwerben und weiterzugeben ist in Deinem Fall groß.

Um Deine Unsicherheit zu beruhigen, befasst Du Dich besonders intensiv mit dem Dir verfügbaren Wissen, das stärkt Deinen Intellekt und darüber wirst Du dann auch gesellschaftliche Anerkennung erhalten. Daher besonders zum Vorteil für Beratertätigkeiten.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Kann es bei mir an Merkur am Abendstern auch liegen, dass ich gesundheitlich stets immer die absolute Kontrolle über mich haben möchte? Mir wurde letztens im Freundeskreis THC angeboten, ich lehnte ab, aufgrund der Sorge darauf abzustürzen. Denn einmal geschah mir dies, als mir schwindelig, usw wurde und da dachte ich mir, das nehme ich nie mehr. Manche redeten auf mich ein, doch ich lehnte radikal ab. Ich trank am Samstag den 03.11.12 auch mal eine Müllermilch, welche nicht abgelaufen war, ich musste mich aber dennoch direkt übergeben. Seit dem trinke ich das Zeug nie mehr. Generell achte ich sehr auf meine Gesundheit. Ich ernähe mich oft gesund, die letzten Jahre. Natürlich sind das einfach vernünftige Dinge, die man einfach beherzigen sollte, dennoch glaube ich, dass alles durch Planeten beeinflusst wird. Bei der 1. Corona Impfung wurde ich ohnmächtig und wollte daraufhin die 3. Dosis nicht mehr. Die 2. musste ich, aber da wurde mir auch herbe schwindelig. Generell jagen mir Spritzen panische angst ein. Ich möchte immer die körperliche Kontrolle. Ohne das ich ohnmächtig werde. Beim Bier, zähle ich immer exakt mit, wie viel ich am Wochenende manchmal trinke, wo manche sogar mich fragen, warum ich das zähle. Mir ist die Kontrolle unfassbar wichtig.

berndsporrer  20.05.2024, 17:00
@Tele5
Kann es bei mir an Merkur am Abendstern auch liegen, dass ich gesundheitlich stets immer die absolute Kontrolle über mich haben möchte?

Genau richtig erkannt. Aber in Deinem Fall nicht nur der Merkur. Da meine ich, hatten wir vor einigen Wochen schon mal etwas ausführlicher beschrieben diese Frage.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Genau, wozu die allgemeine Konstellation Merkur/Saturn war.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

und begründet es dadurch auch die panische Angst vor Spritzen? Ich glaube ja, dass Planeten selbst sowas beeinflussen.

berndsporrer  20.05.2024, 18:42
@Tele5
Begründet es dadurch auch die panische Angst vor Spritzen?

Nun, die Angst vor Spritzen ist weit verbreitet und ich meine, nicht immer ist sie unbegründet.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Wie würde sich eigentlich, Sonne Konjunktion Aszendent bei mir bemerkbar machen, wenn es in mir diesen inneren Zwiespalt nicht geben würde? Denn ich habe vor Wochen gelesen, dass wenn, Sonne Konjunktion Aszendent bei einer Sonne im 12. Haus vorliegt, der Wunsch nach Verwirklichung, etc nicht korrekt nach außen getragen werden kann. Du meintest vor Monaten schon, dass dass man dadurch lernt selbst, das Heft in die Hand zu nehmen. Das gelingt mir aber immer sehr gut. Das zeigt sich ja auch darin, dass ich Probleme immer direkt anpacke. Als du meintest, dass dies an meinen "Widder" Eigenschaften liegt. Wie würde sich aber Sonne Konjunktion Aszendent bemerkbar machen, wenn es diesen inneren Zwiespalt nicht gäbe?

berndsporrer  25.05.2024, 16:58
@Tele5
Wie würde sich aber Sonne Konjunktion Aszendent bemerkbar machen, wenn es diesen inneren Zwiespalt nicht gäbe?

Eigentlich sehr positiv. Nur dieser innere Zwiespalt zeichnet sich meist deutlich ab in der Biographie eines Menschen, denn er hinterlässt für gewöhnlich seine spuren, so ist er auch schwer zu verleugnen. Auch wenn sich dieser innere Zwiespalt eher auf der unbewussten Ebene vollziehen mag oder weil man diesen geneigt ist zu verdrängen. Eine gewisse psychische Belastung oder Überforderung damit, ist eigentlich ganz typisch dafür.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das stimmt natürlich. Die gewisse Überforderung bleibt dann manchmal nicht aus. Wie genau zeichnet sich diese Konjunktion denn schon aktuell in meinem Leben ab? Außer jetzt das Heft in die eigene Hand zu nehmen.

berndsporrer  25.05.2024, 19:18
@Tele5
Wie genau zeichnet sich diese Konjunktion denn schon aktuell in meinem Leben ab? Außer jetzt das Heft in die eigene Hand zu nehmen.

Ja, das Heft die Hand nehmen, ist eigentlich schon eine relativ gute Umschreibung für eine Sonne am Aszendenten. Allerdings kann die Sonne in Deinem Fall auch ins 12. Haus gedeutet werden, so dass Gefühle und der Wille in einen Konflikt geraten können. Auch die frühkindlichen Prägungen können hier zu teils auch unbewussten Hemmungen im Verhalten beitragen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja meine frühe Kindheit war durch mein Elternhaus unfassbar negativ. Der innere Zwiespalt bedeutet, dass man seine eigenen Vorstellungen, nicht immer umgesetzt bekommt, oder? Da das 12. Haus es praktisch zurückhält, oder?

berndsporrer  25.05.2024, 19:35
@Tele5
Der innere Zwiespalt bedeutet, dass man seine eigenen Vorstellungen, nicht immer umgesetzt bekommt, oder? Da das 12. Haus es praktisch zurückhält, oder?

Ja, Du brauchst viele Rückzugsmöglichkeiten im Leben, auch für eine erfolgreiche Selbstanalyse und um kreativ sein zu können.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das stimmt. Gibt es ansonsten noch andere negative Facetten außer, den inneren Zwiespalt? Eine Konjunktion ist ja immer breit gefächert quasi.

berndsporrer  26.05.2024, 19:01
@Tele5
Gibt es ansonsten noch andere negative Facetten außer, den inneren Zwiespalt?

Nun, es dürfte für Dich darüberhinaus auch nicht so einfach werden, eine dauerhafte und ausgeglichene Partnerschaft zu führen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Interessant, aber inwiefern macht sich diese Konstellation bezüglich auf die Partnerschaft bemerkbar?

Tele5
Beitragsersteller
@Tele5

Denn Venus/Uranus entspricht ja erstklassisch, den absoluten Freiheitdrang, dass man sich ungerne komplett einengen lässt, eine Partnerin kann sehr gerne immer dabei sein, bei meinen Freunden, ich kann auch mit ihr etwas alleine unternehmen, aber auf dauer, auf die Aktvitäten mit Freunden verzichten wäre für mich undenbkbar, wozu ich auch stehe. Inwiefern wirkt sich aber jetzt Sonne Konjunktiuon Aszendent darin aus, dass es in Beziehungen nicht auf dauer augeglichen laufen kann?

berndsporrer  31.05.2024, 14:37
@Tele5
Venus/Uranus entspricht dem absoluten Freiheitdrang und auf die Aktvitäten mit Freunden verzichten, wäre für mich undenbkbar.

Genau, denn damit spricht Du einen ganz wichtigen und entscheidenden Punkt an. Weil es das ist, was Dir wichtig ist, Deine Freiheit und die Aktivitäten mit Freunden. Für den Partner oder die Partnerin, kann aber in dem Moment etwas völlig anderes wichtig sein.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das dachte ich mir bereits. Kann Sonne Konjunktion Aszendent auch dafür stehen, dass man mit seinem können gerne im Mittelpunkt steht? Ich hatte ja mal erzählt, dass es bei mir zwischendurch Momente gibt, wo ich gerne etwas mit meinem können abhebe, als du meintest, dass dafür Venus Opposition Jupiter im Orbis von acht dafür verantwortlich ist. Kann auch Sonne Konjunktion Aszendent da etwas mit wirken?

Tele5
Beitragsersteller
@Tele5

Was nur im privaten Bereich vorkommt. Im beruflichen nie.

berndsporrer  01.06.2024, 18:56
@Tele5
Kann auch Sonne Konjunktion Aszendent da etwas mit wirken?

Ja, mit Sonne am Aszendenten kann ein gewisser Hang zur Egozentrik bestehen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Und was überwiegt in diesem Falle des abheben mehr? Sonne Konjunktion Aszendent oder Venus Opposition Jupiter? Wahrscheinlich eher Sonne Konjunktion Aszendent, da die Sonne direkt an einem relevanten Winkel eine Konjunktion bildet, oder?

Tele5
Beitragsersteller
@Tele5

Mit einem*

berndsporrer  02.06.2024, 16:09
@Tele5
Und was überwiegt in diesem Falle des abheben mehr?

Na, es kann vor allem die privaten und partnerschaftlichen Belange betreffen, also vor allem dann, wenn es gilt zu trennen, was ist jetzt gerade im Moment wichtig, was ist Dir wichtig. Du sagst ja von Dir auch selbst, hast diesen Punkt auch selbst schon ganz treffend beschrieben: Weil es Dir wichtig ist, Deine Freiheit und die Aktivitäten mit Freunden zu pflegen. Aber Für den Partner oder die Partnerin, kann aber in dem Moment etwas völlig anderes wichtig sein.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Kann damit auch gemeint sein, dass wenn man etwas sehr gut kann, egal was, man manchmal abhebt, etwas überlegen und arrogant daher kommt? Diese Momente gibt es nicht immer, aber manchmal zwischendurch schon.

berndsporrer  02.06.2024, 17:44
@Tele5
Bin ich manchmal abgehoben oder arrogant?

Wie ich bereits geschrieben hatte, mit Sonne am Aszendenten kann schon durchaus ein gewisser Hang zur Egozentrik bestehen. Allerdings wird dieser Hang an anderer Stelle Deiner Radix wieder gebremst. Daher denke ich, ist das schon auch eine ganz gesunde Mischung so.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Genau das bremsen kommt durch die Konstellation Merkur/Saturn. Ich habe auch oft gelesen, dass Menschen mit Sonne am Aszendenten je nachdem auch ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben können, kann man dies im Bezug auf meine Radix auch sagen?

Tele5
Beitragsersteller
@Tele5

Ich hatte früher sehr oft Probleme mit meinem Selbstwert gehabt, was unter anderem auch an meinem negativen Elternhaus gelegen hat. Über die Jahre habe ich aber konstatiert, dass es mir oftmals egal ist, was andere Menschen konkret über mich denken. Natürlich achte ich dennoch gerade in beruflicher Hinsicht auf ein sauberes Image. Ebenso auch oft im Freundeskreis, wenn man diese egozentrischen Momente, welche zwischendurch je nachdem durch pitchen außen vor lässt.

berndsporrer  03.06.2024, 20:09
@Tele5
Wenn man diese egozentrischen Momente, welche zwischendurch je nachdem durch pitchen außen vor lässt.

Es ist eine relativ gesunde Mischung so. Du solltest es also nicht allzu negativ sehen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das stimmt, was ich ebenfalls so sehe. Kann man sagen, dass bei mir auch Merkmale vorhanden sein könnten, wie gerne im Rampenlicht stehen, stolz, großzügig sein und großherzig? Auf Google liest man, dass eine Konjunktion Sonne mit dem Aszendenten sich so äußern kann, was ich vor Monaten gelesen habe.

berndsporrer  05.06.2024, 12:36
@Tele5
Kann man sagen, dass bei mir auch Merkmale vorhanden sein könnten, wie gerne im Rampenlicht stehen, stolz, großzügig sein und großherzig?

Das eine was wir vorher schon beredet hatten, dass waren die Auswirkungen auf das Privatleben und auf den Beruf. Und die Position der Sonne in Deinem Radix, bringt insgesamt auch einige der guten Attribute Deines Sternzeichens Fische hervor. Also durchaus sehr mitfühlend und hilfsbereit, schreckst aber auch nicht davor zurück, hin und wieder mal Deine Meinung zu ändern.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das mit dem Mitgefühl kann ich nur so bestätigen. Kann auch mein Mond in Krebs zusätzlich dafür verantwortlich sein? Man liest oft, dass "Fische" und "Krebse" sofern es diesbezüglich keine Blockaden in der jeweiligen Radix gibt, in der Regel mit einem großen Mitgefühl ausgestattet sind.

berndsporrer  05.06.2024, 23:36
@Tele5
Kann auch mein Mond in Krebs zusätzlich dafür verantwortlich sein?

Sonne und Mond werden astrologisch nicht ohne Grund als die großen Lichter bezeichnet und beide befinden sich in Deinem Fall in Wasserzeichen. Diese Kombination steht an sich für Emotionen und einen eher irrationalen Zugang zur Wirklichkeit.

Nun besteht aber die Radix auch noch aus einigen weiteren Komponenten und in Deinem Fall bringt das einen Hinzugewinn von rationalem und logischem Verständnis. Du bist also getreu Deines Sternzeichens Fische voller Mitgefühl, bist aber auch in der Lage, dieses Mitgefühl einer strengen Selbstanalyse zu unterziehen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja die Selbstanalyse kenne ich, was natürlich durch Merkur/Saturn ausgelöst wird, worüber wir die letzten Wochen kommuniziert haben, oder?

Tele5
Beitragsersteller
@Tele5

Die Selbstanalyse finde ich immer sehr positiv. Insgesamt die analytischen Aspekte. Es ist ein guter Ausgleich.

berndsporrer  06.06.2024, 19:41
@Tele5
Ja, die Selbstanalyse kenne ich, was natürlich durch Merkur/Saturn ausgelöst wird, worüber wir die letzten Wochen kommuniziert haben, oder?

Unter anderem auch durch Merkur/Saturn, das ist richtig.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja und natürlich auch durch Mond Quadrat Merkur, oder?

berndsporrer  07.06.2024, 15:13
@Tele5
Und natürlich auch durch Mond Quadrat Merkur, oder?

Vielleicht auch durch Mond/Merkur im weitesten Sinne.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Kann man aber sagen, dass sich mein Mond in Krebs kaum typisch entfaltet? Ich finde das aber auch gut, da Menschen mit einem klischeehaften Krebs-Mond doch unfassbar sensibel und verletzbar sein können. Ich weise ja in meinem Mond die Aspektierungen Mond Quadrat Merkur (Mond/Merkur), dann Mond Trigon Venus (Mond/Venus) und Mond sextil Jupiter (Mond/Jupiter auf) kann es sein, dass die drei Aspektierungen die pure "Krebs" Energie deutlich überlappen?

berndsporrer  07.06.2024, 15:33
@Tele5
Kann es sein, dass die drei Aspektierungen, die pure Krebs Energie deutlich überlappen?

Nein, Dein Mondzeichen ist schon durchaus von großer Bedeutung. Sonne und Mond werden astrologisch nicht ohne Grund als die großen Lichter bezeichnet und beide befinden sich in Deinem Fall in Wasserzeichen. Diese Kombination steht ansich für Emotionen und einen eher irrationalen Zugang zur Wirklichkeit.

Nun besteht aber die Radix auch noch aus einigen weiteren Komponenten und in Deinem Fall bringt das einen Hinzugewinn von rationalem und logischem Verständnis. Du bist also einerseits getreu Deines Sternzeichens Fische und auch getreu Deines Mondzeichens Krebs voller Mitgefühl, bist aber andererseits auch in der Lage, dieses Mitgefühl einer strengen Selbstanalyse zu unterziehen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja gut, das klingt plausibel. Im Bezug auf mein Mondzeichen war ich mir da nicht genau sicher gewesen. Du hast ja vor Monaten schon kommuniziert, dass sich Merkur Konjunktion Aszendent auch auf meine kognitiven Fähigkeiten abfärbt. Trifft das ganze, denn auch auf die Aspektierung Sonne Konjunktion Aszendent zu? Denn eine Konjunktion ist ja immer von großer Bedeutung in der Radix.

berndsporrer  07.06.2024, 15:42
@Tele5
Trifft das ganze, denn auch auf die Aspektierung Sonne Konjunktion Aszendent zu? Denn eine Konjunktion ist ja immer von großer Bedeutung in der Radix.

Bei der Konjunktion kommt es aber auch darauf an, wie eng die Planeten zusammen sind. In Deinem Fall aber ist es doch so, dass man auch das zwölfte Haus dabei nicht ganz außer Acht lassen sollte.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja der Orbis der Sonne Konjunktion Aszendent Aspektierung liegt irgendwas bei neun. Dagegen die Aspektierung Merkur Konjunktion Aszendent liegt im Orbis von 7 und noch was, welche natürlich wiederum etwas enger ist. Ich habe gestern gelesen, dass Menschen mit Sonne im 12. Haus, plus Sonne Konjunktion Aszendent eine starke und vitale Persönlichkeit verfügen, eben wegen dieser Sonnen Konjunktion. Trift dies in meinem individuellen Falle auch zu?

berndsporrer  07.06.2024, 15:49
@Tele5
Plus Sonne Konjunktion Aszendent eine starke und vitale Persönlichkeit ...

Ja, die Sonne wirkt in dem Fall eher vitalisierend und darum meinte ich auch zuvor schon, dass das eigentlich eine ganz gesunde Mischung ist in Deiner Radix und Du Dir darum auch nicht allzu viele Sorgen deswegen machen solltest.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, das sehe ich natürlich genauso. Diese Menschen sollen auch über eine starke Persönlichkeit verfügen. Ich konnte mein schlechtes Elternhaus ungewöhnlich gut meistern, ohne Psychiatrie Aufenthalte, Drogen, usw. Hängt das auch mit Sonne Konjunktion Aszendent zusammen? Depressionen bekam ich deswegen auch nicht. Natürlich spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle, aber ist dies ein Hauptfaktor?

berndsporrer  08.06.2024, 12:35
@Tele5
Natürlich spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle, aber ist dies ein Hauptfaktor?

Das ist sicherlich ein Horoskopfaktor, daneben gibt es auch noch einige andere Horoskopfaktoren, die Dich gut schützen können.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Und welche wären das? Merkur/Saturn und Sonne/Pluto?

berndsporrer  08.06.2024, 17:20
@Tele5
Und welche wären das? Merkur/Saturn und Sonne/Pluto?

Na, im konkreten Fall, gings doch zuvor noch um Dein Mond-Thema: Du hast Deinen Mond in Spannung, so. Trotzdem bekommt er noch Hilfe durch Jupiter.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, stimmt durch Jupiter habe ich die Stärke, aus negativen Situationen trotz allem das beste zu machen und dass ich selbst dadurch in solchen Situationen gut durchkomme, wie mit dem negativen Elternhaus. Das stimmt. Ich bin oft dezent optimistisch veranlagt, dass alles gut wird und denke auch unabhängig dieser Hoffnung bedingt durch Mond/Jupiter eher leicht optimistisch. Das meinst du damit, oder?

berndsporrer  09.06.2024, 23:51
@Tele5
Ja, stimmt durch Jupiter habe ich die Stärke, aus negativen Situationen trotz allem das beste zu machen und dass ich selbst dadurch in solchen Situationen gut durchkomme.

Das ist nur ein Punkt, es gäbe noch weitere, denn daraus ließe sich noch sehr viel mehr herauslesen. Aber trotzdem nicht schlecht für den Anfang, Du kennst die Astrologie schon ganz gut soweit.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, dachte ich mir, natürlich geht die Aspektierung Mond/Jupiter deutlich weiter, aber kann man es denn rein an die beiden Aspekte festmachen? Sprich Sonne Konujunktion Aszendent und Mond/Jupiter?

berndsporrer  10.06.2024, 11:31
@Tele5
Ja, dachte ich mir, natürlich geht die Aspektierung Mond/Jupiter deutlich weiter

Naja, es ging ja schon noch weiter, aber um das zu verstehen, müsstest Du die Astrologie studieren.

Aber so für den Anfang schon nicht schlecht, was Du schon alles über Astrologie weißt.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Hat mir die Konstellation Merkur/Saturn ebenfalls im Bezug auf meiner Vergangenheit geholfen?

berndsporrer  15.06.2024, 14:57
@Tele5
Hat mir die Konstellation Merkur/Saturn ebenfalls im Bezug auf meiner Vergangenheit geholfen?

Merkur/Saturn versachlicht die Dinge, so auch in sehr emotional geführten Konfliktsituationen und kann Dir dabei helfen, auch belastende negative Erfahrungen gedanklich besser zu analysieren und aufarbeiten zu können.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das kann ich nur so bestätigen, dass ich in der Regel, alles analytisch betrachte, auch im Bezug auf die Vergangenheit. Liegt es eigentlich an Venus/Uranus, dass ich in der Regel keine Probleme damit habe, single zu sein. Natürlich wünscht sich fast jeder irgendwo den passenden Partner, aber ich kann meistens ohne Probleme als Single auskommen. Die meisten in meinem Freundeskreis können den Single-Zustand nicht lange aushalten, ich hingegen schon. Sicherlich liegt das an der Venus im Tierkreiszeichen Wassermann, oder?

Tele5
Beitragsersteller
@Tele5

Klar eine Partnerin, wäre nicht schlecht, kann aber problemlos Single sein.

berndsporrer  15.06.2024, 15:30
@Tele5
Klar, eine Partnerin, wäre nicht schlecht, kann aber problemlos Single sein.

Zum einen ist es sicherlich auch so, eine Venus im Wassermann kann ganz gerne hier und da mal was am Köcheln haben und möchte sich daher auch nicht unbedingt fester binden, sondern möchte sich lieber noch Türen offen halten. Und dann bist Du vor allem in weltlicher Sicht stärker eingebunden, verfolgst also Ziele, die sich unter Umständen besser mit ungebundenen aber loyalen Partnern und Freunden besser erreichen lassen, als in einer allzu festen Beziehung, die dann womöglich von Eifersucht geprägt sein wird und das eigene Bedürfnis nach Freiheit und das im regen Austausch mit anderen sein, zu ersticken droht.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, exakt so, kann man es sagen. Eifersucht ist pures Gift für mich, zudem wenn man zu stark auf seinen Freiraum verzichten muss, was ebenfalls sehr negativ für mich ist. Alles was du geschrieben, stimmt 1 zu 1 wieder. Ich entdecke mich immer wieder dabei, dass ich eventuell technisch vllt leicht begabt sein könnte. Ich bekam, als ich 16 war, eine Digitalkamera geschenkt und bekam ohne das nervige lesen der Bedienungsanleitung, recht schnell heraus, wie man diese bedient. Ich las dazu auch nichts im Internet. Ich sollte 2009 für einen Freund einen speziellen Kleiderständer aufbauen, ich wusste direkt ohne Instruktion, wie ich das Teil aufbauen sollte. Liegt das auch an Venus/Uranus, oder an Merkur quadrat Uranus? "Wassermänner" sollen technisch oft begabt sein.

berndsporrer  15.06.2024, 16:04
@Tele5
... , dass ich eventuell technisch begabt sein könnte, liegt das auch an Venus/Uranus?

Dein Uranus steht für ein außerordentliches Erfolgsstreben und auch für technisches Geschick.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, das habe ich mir beinahe schon gedacht. Klingt natürlich auch plausibel. Inwiefern ist aber Uranus dafür in meinem Falle dafür verantwortlich, für Erfolg zu streben? Das verstehe ich leider jetzt nicht so. Spielt damit auch der berufliche Erfolg eine Rolle?

berndsporrer  16.06.2024, 19:50
@Tele5
Das verstehe ich leider jetzt nicht so.

Es ist also so, dass Deine günstige Uranus-Stellung im Horoskop, Dich fortschrittlich, idealistisch und eigenwillig stimmt. Grenzen empfindest Du mehr als Herausforderungen und weniger als Barrieren. Uranus hat bei Dir also unmittelbaren Einfluss auf Deine soziale Stellung.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ah okay, jetzt verstehe ich. Ich erwische mich oft dabei, dass ich immer wieder bewusst den Mainstream provoziere. Ich habe zwei im Freundeskreis, welche wie ich Sahra Wageknecht politisch gut finden, jedoch gibt es aber auch einige, die mit ihrer Politik überhaupt nichts anfangen können. Manchmal erwähne ich bei den Leuten bewusst, wie toll, usw ich sie finde, da ich deren Reaktionen oftmals lustig finde. Ich finde auch immer allgemein die Charaktere gut, die gegen den Mainstream sind und drücke das bewusst so aus, da ich genau weiß, dass manche Kommentare kommen, die ich als witzig empfinde, aber mir gegenüber nicht böse gemeint sind. Manchmal mache ich gerne B wenn andere A sagen. Spielt das auch zum Faktor Uranus mit rein? Natürlich finde ich Wagenknecht wegen ihrer Politik gut, jetzt weniger aus rebellischen Gründen.

Tele5
Beitragsersteller
@Tele5

In Spielfilmen finde ich auch meistens die immer gut, die irgendwie anders sind, von den Charakteren.

berndsporrer  21.06.2024, 16:07
@Tele5
In Spielfilmen finde ich auch meistens die immer gut, die irgendwie anders sind, von den Charakteren.

Naja, die Originalität ist zumindest mal ein wesentliches Merkmal des Planeten Uranus in der Astrologie.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, das definitiv, was ich mir beinahe schon gedacht habe. Ich habe gestern auf einer englisch-sprachigen Seite gelesen, dass wenn Sonne Konjunktion Aszendent vorliegt, dadurch immer die jeweiligen Qualitäten des Aszendenten verstärkt werden? Stimmt das und trifft das auch auf meinem Falle zu? Demnach müsste ja diese Konjunktion meine "Widder-Eigenschaften" verstärken. Es stand aber auch gleichzeitig, dass man wie ein "Löwe" wirkt.

berndsporrer  22.06.2024, 12:20
@Tele5
Ich habe gestern auf einer englisch-sprachigen Seite gelesen, dass wenn Sonne Konjunktion Aszendent vorliegt, dadurch immer die jeweiligen Qualitäten des Aszendenten verstärkt werden?

So könnte man das schon so ungefähr formulieren, allerdings trifft das in dem Fall etwas weniger zu würde ich meinen, da in Deinem Fall die Sonne auch mit ins zwölfte Haus gedeutet werden sollte. Also auch keine so enge Konjunktion in Deinem Falle.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Interessant, was ich mir beinahe schon gedacht habe. Hat die Aspektierung Aszendent Kontraparallele Sonne mit dem Orbis von 1,45 überhaupt noch eine Geltung, eher nicht mehr, oder doch?

berndsporrer  22.06.2024, 18:09
@Tele5
Hat die Aspektierung Aszendent Kontraparallele Sonne mit dem Orbis von 1,45 überhaupt noch eine Geltung, eher nicht mehr, oder doch?

Du bist eben dadurch jemand, der Freude empfindet an Gesprächen, am Gedankenaustausch und an Diskussionen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Wahnsinn. Das stimmt wieder. Das klingt aber ja positiv, ich dachte eine kontraparallele äußert sich leider immer negativ.

berndsporrer  22.06.2024, 21:47
@Tele5
Das klingt aber ja positiv, ich dachte eine kontraparallele äußert sich leider immer negativ.

Es gibt immer positive und negative Seiten daran: Einerseits empfindest Du Dein Leben innerlich als Mühsal oder wie eine Erpressung und fühlst Dich auch irgendwie ausgeliefert. Du tust Deine Arbeit als unausweichliche Pflicht. Andererseits kannst Du aber auch auf Deine Art überzeugen und Dich mit Deinen Worten und Gefühlen durchsetzen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das stimmt natürlich. Durch welche astrologische Faktoren liegt es, dass ich das Leben eher als Mühsal und tendenziell auch als eine Art von Erpressung erlebe? Das mit der Arbeit stimmt auch, wobei mir der Beruf Spaß macht, aber ich zwischendurch einfach Bock auf Auszeit habe, diese aber nicht immer möglich ist.

berndsporrer  23.06.2024, 12:56
@Tele5
Durch welche astrologische Faktoren liegt es, dass ich das Leben eher als Mühsal und tendenziell auch als eine Art von Erpressung erlebe?

Durch die Konstellationen über die wir vorher schon geschrieben hatten. Also Du stellst die Fragen hier und ich habe auf Deine Fragen geantwortet.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Pardon. Ich war nur sehr erstaunt gewesen, wie tief diese einzelne Konstellation geht, sprich Aszendent kontraparallele Sonne. Das hat mich echt überrascht.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Kann man sagen, dass Sonne Konjunktion Aszendent und Sonne Kontraparallele Aszendent, eine relevante Note in meiner Persönlichkeit dastellen? Du meintest mal, im Herbst, dass Sonne Konjunktion Aszendent mir zukünftig bei manchen Problemen sehr stark helfen könnte, vermehrt das Heft in die eigene Hand zu nehmen, etc. Kann man aber allgemein sagen, dass diese beiden Aspektierungen doch sehr relevant bei mir sind? Natürlich wirkt die Merkur Konjunktion Aszendent Aspektierung aufgrund des engeren Orbis stärker und meine Radix ist ja sehr vielfätig insgesamt, aber ich stelle trotzdem mal diese Frage. Deine Antworten sind unfassbar gut.

berndsporrer  23.06.2024, 17:58
@Tele5
Natürlich wirkt die Merkur-Konjunktion-Aszendent-Aspektierung aufgrund des engeren Orbis stärker und meine Radix ist ja sehr vielfätig insgesamt ...

Ja, das stimmt schon. Man kann das auch nicht nur an der einen oder der anderen Konstellation festmachen. Das eine sind ja die Aspekte. Natürlich können auch die einzelnen Aspekte schon etwas über Dich aussagen. Mehr Aussagekraft haben dann die Radixstrukturen, weil Du sagst ja auch selbst, das geht schon noch tiefer, als jetzt nur die Aspekte einzeln für sich zu betrachten.

Also kurz erklärt, die Sonne am Aszendenten, das haben schon mehr Menschen, aber dann noch zusammen mit Merkur in einer Konjunktion, diese Struktur findet sich natürlich und auf den Punkt gebracht, nur bei sehr wenigen Menschen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, das stimmt, das ganze geht definitiv mehr in die Tiefe, was so unfassbar interessant macht, woran man wiederum konstatieren kann, wie tiefgehend die Thematik insgesamt doch ist. Das ist jetzt vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich stelle sie doch einfach mal. Ich weise ja Merkur im Tierkreiszeichen Widder im 1. Haus auf, das 1. Haus steht ja auch für "Widder". Mein Aszendent ist Widder, kann man sagen, dass die Konstellationen Sonne Konjunktion Aszendent und Aszendent Kontraparalle eine stärkere Wirkung haben, als die "Widder" Merkmale bei mir, oder ist da die reine Mars Energie, dann doch eher überlegend quasi?

berndsporrer  23.06.2024, 18:19
@Tele5
Oder ist da die reine Mars Energie?

Also wenn Du die Astrologie studierst, dann beginnst Du normalerweise damit bei den Grundlagen. Das andere braucht dann auch seine Zeit, aber die Grunblagen sind die Voraussetzung.

Ich versuche das hier auch öfters bei den anderen Fragen die hier rein kommen zu erklären. Die meisten guten Astrologen, die sind meiner Meinung nach auch gute Astronomen. Und es stimmt in dem Sinn so ganz und gar nicht, was hier die Gegner oft flapsig behaupten, dass wenn bei der Astrologie von einer Wissenschaft die Rede sei, dass dann eine Verwechslung mit der Astronomie vorliegen würde. Also in dem Sinne.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, erachte ganz genauso. Also, wenn ich das jetzt selber beantworten müsste, würde ich behaupten, dass Merkur im Tierkreiszeichen Widder sich schon stark bei mir äußert, worüber wir natürlich schon sehr oft geschrieben haben, dieser darüber hinaus auch noch im 1. Hause steht, mein Aszendent Widder, wird aber hingegen stark durch die beiden Konjunktionen überlappt, wie Merkur- und Soionne Konjunktion, was ich aber nicht schlimm finde. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden Energien sich in etwa gleich stark äußern, in meiner Radix, oder?

berndsporrer  23.06.2024, 18:28
@Tele5
Oder ist da die reine Mars Energie?

Nein, ganz und gar nicht. Die Mars Energie fundiert hier quasi durch die anderen Faktoren hindurch und wird vor allem auch von Saturn in Deinem Fall gebremst oder kultiviert, könnte man auch sagen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja durch Mars Konjunktion Saturn, sprich Mars/Saturn.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Betrifft das denn auch automatisch die Energien welche von meinem Aszendent ausgehen, dort weise ich ja Aszendent Widder auf und mein Merkur ist in Widder gestellt (Merkur/Mars)?

berndsporrer  28.06.2024, 12:48
@Tele5
Betrifft das denn auch automatisch die Energien welche von meinem Aszendent ausgehen

Vom Aszendenten selbst gehen eigentlich so keine Energien aus. Der Aszendent ist viel mehr ein rein rechnerischer Punkt im Horoskop, der nur dann bekannt ist, wenn auch die Uhrzeit richtig ist.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja gut, das stimmt natürlich. Kann man aber sagen, dass wo sich die Mars Energie bei mir eigentlich entfalten sollte, diese stark durch Saturn eingespannt wird? Mein Merkur befindet sich ja auch im Tierkreiszeichen Widder, wozu die Konstellation Merkur/Mars passt.

berndsporrer  28.06.2024, 14:07
@Tele5
Mein Merkur befindet sich ja auch im Tierkreiszeichen Widder, wozu die Konstellation Merkur/Mars passt.

Das eine sind die Aspekte. Die einzelnen Aspekte können auch schon etwas über Dich aussagen. Mehr Aussagekraft haben dann aber die Radixstrukturen.

Dein Aszendent ist Widder, aber im Sternzeichen bist Du Fische, gell.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Genau, das weiß ich ja. Bedeutet es aber, dass sich Mars Konjunktion Saturn, auch auf meinen Merkur im Tierkreiszeichen Widder bemerkbar macht? Sprich Merkur/Mars? Denn Saturn soll ja den Mars deutlich reglementieren, so dass der Mars mehr kultiviert auftritt.

berndsporrer  29.06.2024, 10:46
@Tele5
Sprich Merkur/Mars?

Merkur/Mars lenkt die Energie dann mehr auf die geistige Entscheidungskraft und hebt allgemein auch die Intelligenz.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das mit der Intelligenz klingt interessant. Nur zum Verständnis, Merkur/Mars wäre hier in dem Falle, Merkur in Widder, oder? Ich frage nur, damit ich die von dir eben genannte Konstellation Merkur/Mars entsprechend einordnen kann.

berndsporrer  30.06.2024, 12:44
@Tele5
Nur zum Verständnis, Merkur/Mars wäre hier in dem Falle, Merkur in Widder, oder?

Bei Dir ist beides richtig. Also das stimmt natürlich, Du hast Deinen Merkur zugleich auch im Tierkreiszeichen Widder stehen. Also für diejenigen Hobby-Astrologen und die Astrologie in den Grundlagen studiert haben, es ist in dem Fall dann auch tatsächlich beides richtig.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Gut, dann habe ich das richtig eingeordnet. Du meintest ja vor Monaten schon, dass ich bedingt durch Merkur Konjunktion Aszendent, mich auch sehr auf spezielle Themengebiete einlassen, beziehungsweise vertiefen kann. Das ist ja bei mir auch so. Welcher Faktor, beeinflusst, astrologisch bei mir die Intelligenz am meisten?

berndsporrer  30.06.2024, 17:08
@Tele5
Welcher Faktor beeinflusst astrologisch bei mir die Intelligenz am meisten?

Merkur steht für die Intelligenz im Horoskop, zusammen mit noch ein paar weiteren Faktoren wie dem Mond, dem Mars und dem Uranus. Du kannst sehr gut in sozialen Berufen arbeiten, aber auch im Verkauf und Du lernst auch im Allgemeinen schnell.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, die deutschen Meistertitel bezüglich der Bundesliga, lernte ich in drei Minuten morgens im Bus auf dem Weg zur arbeit, auswendig, mittels Smartphone und Internet, da mich einfach mal interessiert hat, wer im Fußball, jeweils der deutsche Meister wurde. Fakten knalle ich mir generell sehr schnell rein, was auch in der Schule der Fall war, sofern es mich interessiert hatte. Durch welche astrologische Komponente, kommt bei mir, dieses krasse Gedächtnis?

berndsporrer  30.06.2024, 17:25
@Tele5
Fakten knalle ich mir generell sehr schnell rein, was auch in der Schule der Fall war, sofern es mich interessiert hatte

Darum, die Intelligenz alleine reicht meist nicht, es kommt auch auf die Methodik an beim Lernen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Also, als ich mir am Donnerstag morgen im Linienbus, via Smartphone, die deutschen Meistertitel, bezüglich der Bundesliga der gesamten Jahre ansah, diese mittels Smartphone konzentriert durchging, hatte ich diese in binnen von ca. 3-5 Minuten im Kopf gehabt. Klar ich baute mir eine Eselsbrücke, dass Bayern oft der deutsche Meister war, kannte vorher schon einige Jahre, als die deutscher Meister wurden, schaffte es aber ungewöhnlich schnell, mir die anderen Meistertitel, der sonstigen Mannschaften, der übrigen Jahre in den Kopf zu donnern. Wäre das Merkur Konjunktion Aszendent?

berndsporrer  30.06.2024, 20:27
@Tele5
Wäre das Merkur Konjunktion Aszendent?

Merkur Konjunktion Aszendent verstärkt den Wunsch nach Kontakten und dem Austausch von Informationen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, das klingt plausibel, aber ist damit auch dieses nackte Faktengedächtnis begründet? Sobald mich Dinge interessieren, knalle ich mir diese Themen direkt in den Schädel.

berndsporrer  01.07.2024, 13:02
@Tele5
Aber ist damit auch dieses nackte Faktengedächtnis begründet?

Merkur steht zuerst für den Informationsaustausch und Kontakte, dann an anderer Stelle auch für Intelligenz. Nur Intelligenz alleine reicht meist noch nicht aus, um etwas wirklich gut lernen zu können, muss auch Methodik dazukommen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, die Methodik dahinter wäre dann bestimmt Merkur sextil Saturn. Sprich Merkur/Saturn, oder?

berndsporrer  01.07.2024, 14:46
@Tele5
Ja, die Methodik dahinter wäre dann bestimmt Merkur sextil Saturn. Sprich Merkur/Saturn, oder?

Ja genau, zum Beispiel.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Und welche astrologische Faktoren begünstigen noch das nackte Faktengedächtnis? Ich frage daher, da die meisten, welche ich persönlich kenne, sowas nicht auf die schnelle können.

berndsporrer  01.07.2024, 18:17
@Tele5
Und welche astrologische Faktoren begünstigen noch das nackte Faktengedächtnis?

Also, Merkur steht für die Intelligenz im Horoskop, zusammen mit noch ein paar weiteren Faktoren wie dem Mond, dem Mars und dem Uranus. Auch die Stellung des Saturn ist wichtig, denn Saturn bringt seine Strukturen und Methoden ein, um Erkenntnisse erfolgreich zu sichern und untermauern zu können.

Lernen ist ein Wechselspiel, zwischen Kontakten, Neugierde, Informationsaustausch, Intelligenz, Methodik und Kombinationsgabe.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

und wie genau wirkt sich der Mond auf meine Intelligenz aus?

berndsporrer  02.07.2024, 14:05
@Tele5
Und wie genau wirkt sich der Mond auf meine Intelligenz aus?

Der Mond im Tierkreiszeichen Krebs, lässt auf emotionale Intelligenz schließen. Du kannst aus dem Bauch heraus entscheiden und Dich von Deinen Gefühlen leiten lassen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, was ich mir fast schon gedacht habe. Man kann aber sagen, dass durch Merkur/Saturn, die Entscheidungen in der Regel stark durch die Selbstanalyse und Ratio geprägt sind, oder?

berndsporrer  02.07.2024, 14:16
@Tele5
Man kann aber sagen, dass durch Merkur/Saturn, die Entscheidungen in der Regel stark durch die Selbstanalyse und Ratio geprägt sind, oder?

Genau, wie ich merke hast Du gut aufgepasst. Und das fassen die Astrologiegegner dann als Widerspruch auf, so nach dem Motto, irgendwas an den vielen Aussagen wird schon stimmen.

Dazu ist zu sagen, dass die Computer dann auch sämtliche Deutungsbausätze aneinanderreihen und das wäre nun so ein typisches Beispiel für einen klaren Widerspruch, innerhalb einer Computeranalyse. Der PC spuckt dann einfach sämtliche Deutungsbausätze aus, aber er kann sie nicht richtig deuten. Sprich, der Computer sagt uns also nicht, welche der beiden gegensätzlichen Aussagen stimmt denn nun. Und diese Kritik finde ich auch durchaus berechtigt, auch wenn sie meist von den Gegnern meist ohne klare Differenzierung gegen die Astrologie vorgetragen wird.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, das erachte ich alles genauso. Ja, ich passe immer auf, da ich die Thematik sehr interessant finde. Wie genau zeigt sich durch Merkur/Saturn in dem Falle, diese Selbstanalyse, wie du dies mal genannt hattest? Welche dann z.b meinem Mond im Tierkreiszeichen Krebs stark beeinflussen.

berndsporrer  02.07.2024, 14:27
@Tele5
Wie genau zeigt sich durch Merkur/Saturn in dem Falle, diese Selbstanalyse, wie du dies mal genannt hattest?

Die Konstellation Merkur/Saturn wirdt sich bei Dir eher dahingehgend zeigen, dass Du besonders an den sozialen und psychischen Vorgängen Deiner Umwelt interessiert bist. Nur weiß die KI das noch nicht.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Sehr interessant. Ja die KI ist eben zu statisch. Kann man dadurch sagen, dass mich die Absichten, anderer Menschen vermehrt interessieren. Ich auch gut darin bin, andere Menschen rational zu analysieren? Sprich durch Merkur/Saturn?

berndsporrer  02.07.2024, 14:38
@Tele5
Kann man dadurch sagen, dass mich die Absichten, anderer Menschen vermehrt interessieren.

Genau, durch die Konstellation von Merkur/Saturn, bist Du erstens in der Lage, Deine früheren Erfahrungen besser analysieren und aufarbeiten zu können und zweitens, kannst Du dadurch dann natürlich auch anderen Menschen dabei helfen besser klar zu kommen, wie zum Beispiel in Gesprächen, weil Du ihnen gegenüber auch das Gefühl vermitteln kannst, sie werden verstanden.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, das stimmt wiederum alles. Ich bemerke auch immer wieder, dass manchmal Menschen in meinem Umfeld in Tränen ausbrechen, sei es auf der Arbeit, aber auch manchmal im Freundeskreis. Mir passiert sowas gegenüber anderen nie. Im Jahr habe ich solche Momente für mich alleine 1-3x. Liegt dieses "kühle" bei mir auch an Merkur/Saturn?

berndsporrer  02.07.2024, 14:56
@Tele5
Liegt dieses Kühle bei mir auch an Merkur/Saturn?

Du kannst dann auch zugleich auf Distanz gehen und kannst dann Deine wahren Gefühle gut unterdrücken, eben weil Du auch daneben sehr viel Wassermannanteile hast in Deinem Horoskop. Beruflich kann das natürlich auch sehr von Vorteil sein.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das stimmt. Also kann man sagen Merkur/Saturn plus diese Wassermann Bestandteile?

berndsporrer  02.07.2024, 17:45
@Tele5
Also kann man sagen Merkur/Saturn plus diese Wassermann Bestandteile?

Natürlich können auch die einzelnen Konstellationen schon so einiges über Dich aussagen. Mehr Aussagekraft haben dann aber die Radixstrukturen, denn die gehen wesentlich tiefer, als jetzt nur die Konstellationen einzeln für sich zu betrachten.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja gut, das stimmt natürlich. Wie genau äußert sich eigentlich bei mir Venus im 12. Haus genau? Auf Internetseiten liest man, dass diese Menschen emotional in der Liebe sind, von einer Traumbeziehung am liebsten ausgehen, zudem gerne an ruhigen Orten sich aufhalten, etc. Natürlich steht das im Internet, immer sehr allgemein beschrieben. Sicherlich äußert sich das in meiner Radix wiederum anders, aber wie genau?

berndsporrer  02.07.2024, 19:02
@Tele5
Wie genau äußert sich eigentlich bei mir Venus im 12. Haus genau?

Also kurz und bündig, fördert die Venus im 12. Haus vor allem die künstlerischen Neigungen. Enthält emotional eine sehr hingebungsvolle Note, aber gleichzeitig birgt es auch die Gefahr in den Gefühlen verletzt oder enttäuscht zu werden.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Interessant, ich kann ja gut zeichnen, wie du weißt. Stammt das Talent jetzt durch die Venus im 12. Haus, oder stammt dies durch meine Sonne in Fische, sprich Sonne/Neptun?

berndsporrer  03.07.2024, 11:15
@Tele5
Interessant, ich kann ja gut zeichnen, wie du weißt. Stammt das Talent jetzt durch die Venus im 12. Haus, oder stammt dies durch meine Sonne in Fische, sprich Sonne/Neptun?

Natürlich können auch die einzelnen Konstellationen schon so einiges über Dich aussagen. Mehr Aussagekraft haben dann aber die Radixstrukturen, denn die gehen wesentlich tiefer, als jetzt nur die Konstellationen einzeln für sich zu betrachten.

Also anders ausgedrückt, natürlich sind sehr viele Menschen im Sternzeichen Fische geboren, aber Sternzeichen Fische und dazu die Venus im 12. Haus, diese Kombination findet sich bei nur wenigen Menschen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Beeinflusst denn die Konstellation Merkur/Saturn auch die Entscheidungen, Denkweisen, Empfindungen, welche automatisch von meinem Sternzeichen Fische im 12. Haus ausgehen? Sprich Sonne/Neptun. Natürlich bedeuten die Radixstrukturen noch mehr, aber ich kann mir vorstellen, dass Merkur/Saturn auch einen gewissen Einfluss auf mein Sonnenzeichen haben. Auf meinem Mond wirkt sich Merkur/Saturn ja ebenfalls aus.

berndsporrer  04.07.2024, 14:22
@Tele5
Ich kann mir vorstellen, dass Merkur/Saturn auch einen gewissen Einfluss auf mein Sonnenzeichen hat. Auf meinem Mond wirkt sich Merkur/Saturn ja ebenfalls aus.

Stimmt, Du kannst sehr ansprechende künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten finden. Und Du bist auch jemand, der die Blicke anderer auf sich ziehen möchte. Hierzu passen dann auch die Interessensfelder Mode, Kosmetik und Schmuck sehr gut.

Beruflich könnte auch das Thema Trend-Forschung beziehungsweise die Demoskopie etwas werden, dass Du aufgreifen könntest, auch im Zusammenhang vielleicht mit technischen Arbeitsgemeinschaften und dem Schwerpunkt Informationssysteme.

Weitere Themenschwerpunkte dieser Horoskopstruktur wären Medizin und Heilkunde sowie Recht, Religion und Moral.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Sehr interessant. Ich arbeite im industriellen Bereich. Muss auch des öfteren im Lager arbeiten. Jedoch bin ich mit dem Beruf zufrieden. Durch was lässt sich das astrologisch erklären? Die Tätigkeiten laufen immer nach dem gleichen Muster ab und die Aufträge wiederholen sich jedes Jahr. Das gleiche Schemata begeistert mich.

berndsporrer  04.07.2024, 14:51
@Tele5
Jedoch bin ich mit dem Beruf zufrieden

Du bist noch relativ jung. Es ist nicht gesagt, dass Du diesen Job dauerhaft tun wirst. Außer Dir bleibt jeweils genügend Freiraum für jede Menge Hobbys und Zeit Deinen Interessen anderweitig nachzugehen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Der Freiraum ist in der Regel tatsächlich gegeben. Zudem habe ich auch 30 Urlaubstage, pro Jahr. Kann man aber die Tätigkeiten und mein wohlfühlen dort ebenfalls astrologisch irgendwie festmachen?

berndsporrer  04.07.2024, 15:51
@Tele5
Der Freiraum ist in der Regel tatsächlich gegeben. Zudem habe ich auch 30 Urlaubstage, pro Jahr.

Du kannst natürlich auch etwas unter Hochdruck verkaufen, wenn es sein muss. Aber ich sehe in Dir ehrlich gesagt jetzt nicht nur rein den Hintergrundarbeiter, der immer nur brav seine Arbeit macht.

Wahrscheinlich wirst Du dort dann auch Aufstiegsmöglichkeiten und einigen kreativen Spielraum haben in dieser Firma, wo Du momentan arbeitest, oder.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja die Aufstiegsmöglichkeiten sind bei uns definitiv gegeben. Ich weise ja Merkur Quadrat Neptun auf. Ich habe irgendwie Sorge, dass sich diese Aspektierung negativ äußern könnte. Aufgrund des Quadrat. Dieser Aspekt liegt bei mir im Orbis von 7-8 Komma noch was vor. Hat dieser Aspekt negativen Einfluss? Oder wird dieser gekonnt durch die Konstellation Merkur/Saturn abgefangen. Sprich durch meine Jungfrau und Steinbock Elemente.

berndsporrer  04.07.2024, 17:25
@Tele5
Ich weise ja Merkur Quadrat Neptun auf. Ich habe irgendwie Sorge, dass sich diese Aspektierung negativ äußern könnte.

Merkur/Neptun bedeutet, Du willst den Augenblick erleben und es ist nur eine Frage der Zeit und der Auslösung, wann die kommt. Diese Energie kann aber auch weitestgehend in künstlerische Aktivitäten gelenkt werden, zum Beispiel in Tanz, Ballett, Rhythmik usw.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Interessant. Also doch nicht so negativ, wie zunächst gedacht. Im Internet steht, dass diese Aspektierung mit einer realitätsferne einher geht, man Schwierigkeiten hat, sich auszudrücken, etc. Diese Problematiken liegen bei mir aber zum Glück nicht vor.

berndsporrer  04.07.2024, 21:13
@Tele5
Also doch nicht so negativ, wie zunächst gedacht.

Du hast wohl eher so Anflüge, dann und wann wo Du einfach im hier und jetzt sein möchtest, wo Du aufgehen möchtest in dem Moment. Das geht am besten wenn Du Dich irgendwie künstlerisch betätigen kannst, dann öffnet sich das Ventil.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, solche Momente habe ich in der Tat wirklich zwischendurch. Meinst du mit "hier und jetzt sein möchtest", dass man den jeweiligen Moment sehr genießt und dadurch kreative künstlerische Gedanken bekommt?

berndsporrer  05.07.2024, 13:55
@Tele5
Meinst du, dass man den jeweiligen Moment sehr genießt und dadurch kreative künstlerische Gedanken bekommt?

Naja würde sagen, Du schweifst manchmal ab zwischendurch.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das trifft hin und wieder auf mich zu. Betrifft dieses abschweifen eher kleinere Situationen, oder doch schon größere Sachen? Beruflich bleibe ich immer am Ball, im Alltag auch.

berndsporrer  07.07.2024, 13:14
@Tele5
Beruflich bleibe ich immer am Ball, im Alltag auch.

Das Ventil ist wichtig, dass sich gegebenenfalls dann öffnen kann, bis der Ausgleich wieder hergestellt ist.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, dachte ich mir beinahe schon. Wie wirkt sich eigentlich Mars parallele Saturn, im Orbis von 0,52 aus? ähnlich wie Mars Konjunktion Saturn? Denn bei mir liegt nämlich zusätzlich noch diese Parallele zwischen dem Mars und den Saturn vor.

berndsporrer  07.07.2024, 14:58
@Tele5
Wie wirkt sich eigentlich Mars parallele Saturn, im Orbis von 0,52 aus?

Schärft Dein Arbeitsbewusstsein. Du möchtest ein qualifizierter Arbeitskollege sein und kannst in dieser Richtung auch zu den engeren Kreis von Vertrauensleuten etwa eines Unternehmens erwählt werden oder gegebenenfalls auch aufsteigen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das stimmt in der Tat. Ich arbeite immer sehr schnell, ohne Fehler, wo manche sich schon darüber wundern, wie schnell, ich das in der Regel alles Fehlerlos gemeistert bekomme. Kommt das ebenfalls dadurch? Ich finde auch gut, so viel wie möglich zu schaffen. Langsamer arbeiten zu müssen, würde mich unruhig machen. Mir ist es auch wichtig, als qualifziert und kompetent angesehen zu werden.

berndsporrer  07.07.2024, 20:59
@Tele5
Kommt das ebenfalls dadurch?

Das besagt die Radixstruktur um Mars/Saturn in Deinem Horoskop. Auch in Verbindung dazu mit Uranus.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Bestimmt, durch Mars im Tierkreiszeichen Wassermann, sprich Mars/Uranus, dass man dadurch Hindernisse, als nicht als totales aus, erachtet, oder?

Tele5
Beitragsersteller
@Tele5

nicht als totales aus*

berndsporrer  08.07.2024, 13:58
@Tele5
Uranus oder totales Aus?

Du hast Deinen Uranus insgesamt relativ gut bestrahlt und in aussichtsreicher Position.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Wirkt sich das auch auf meine Emotionen aus?

berndsporrer  12.07.2024, 23:21
@Tele5
Wirkt sich das auch auf meine Emotionen aus?

Das ist schwer zu beantworten: Vielleicht indirekt schon, weil Progressivismus kann auch eine Art von Emotion sein, wenn Du so willst.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, die Denkweise trifft definitiv auf mich zu. Der allgemeine gesellschaftliche Fortschritt ist mir enorm wichtig. Zudem auch der technologische. Sicherlich stammt dies durch Uranus, oder?

berndsporrer  13.07.2024, 17:27
@Tele5
Der allgemeine gesellschaftliche Fortschritt ist mir enorm wichtig.

Auch nicht jeder technologische Fortschritt ist auch immer ein echter Fortschritt, auch wenn dieser noch so sehr forciert und angepriesen wird. Der Uranus bezieht sich also mehr auf die Freigeistigkeit im Menschen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Klar, das stimmt natürlich. Interessant aber. Wie wirkt sich eigentlich Sonne Paralle Pluto im Orbis von 1,04 aus? Im Internet steht, dass diese Menschen eher dazu neigen, andere zu manipulieren, über einen starken Willen verfügen und je nachdem auch temperamentvoll sein können.

berndsporrer  13.07.2024, 19:27
@Tele5
Im Internet steht, dass diese Menschen eher dazu neigen, andere zu manipulieren

Es geht gewissermaßen darum, die Macht in Händen zu halten oder zu reformieren.

In Deinem Fall überwiegt aber wohl eher, dass Du vor allem über eine außergewöhnliche sprachliche Überzeugungskraft verfügst.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das stimmt. Mir wurde oft nachgesagt, dass ich mich gut ausdrücken kann und wenn ich will, auch andere je nach Kontext gut überzeugen kann. Wie wirkt sich diese Konstellation noch aus?

berndsporrer  13.07.2024, 20:25
@Tele5
Wie wirkt sich diese Konstellation noch aus?

Na vor allem auf sprachlicher und emotionaler Ebene und im Zusammenhang mit Gruppenaktivitäten, wird sich die Konstellation in Deinem Fall auswirken. Es kann also auch im Zusammenhang etwa mit solchen Gruppenaktivitäten passieren, dass Du großen Belastungen ausgesetzt sein wirst. Dein Kopf allerdings kann sich dann manchmal dabei so anfühlen, als würde er gleich platzen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Kommt denn laut der Konstellation diese Belastung des öfteren vor? Liegt es dann daran, dass man sich selbst nicht verwirklichen kann, dass wenn man meint, der Kopf würde platzen?

berndsporrer  13.07.2024, 22:03
@Tele5
Kommt denn laut der Konstellation diese Belastung des Öfteren vor?

Durch die enorme Belastung, die auf Dich, Deinen Körper und den Geist einwirken kann. Diese Konstellationen mit Pluto, sind im Allgemeinen häufig eher recht schwer zu verstehen, gerade wenn man noch relativ jung ist und sein Leben unbekümmert leben möchte. Du wirst dieses Thema wahrscheinlich erst später im Leben besser verstehen können.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Können damit auch manchmal komische körperliche Abweichungen in Erscheinung treten? Ich hatte vor zwei Jahren Corona und hatte bis letztes Jahr, bei Hitze Long Covid Symptome gehabt, immer schwindel bei Hitze, bei stickiger Luft, kippt man fast weg. Kann damit auch mein negatives Elternhaus zusammenhängen? Ich habe gelesen, dass Pluto oftmals mit extremen Situationen konfrontiert wird, durch diese man wächst und wie Phoenix aus der Asche aufersteht. Die Long Covic Symptome, sind seit dieses Jahr, gott sei dank weg. Früher wurde ich auch teils von ein bis zwei engen Freunden unfassbar hart enttäuscht in der Schulzeit, was echt verletzend war.

berndsporrer  14.07.2024, 15:04
@Tele5
Covid-Symptome

Deine Erkenntnisse zu den Pluto-Themen sind schon ganz gut so weit. Mit so einer Konstellation wirst Du wahrscheinlich geradewegs in Situationen steuern, die Dich einerseits zu Höchstleistungen anspornen können, andererseits wirst Du aber wahrscheinlich auch mit besonderen Härten konfrontiert werden. Natürlich solltest Du dabei Deine Gesundheit nicht allzu leichtfertig auf´s Spiel setzen.

Könnte sein, dass Du Dein Liquor bei Zeiten ärztlich untersuchen lassen solltest. Auch eine Überproduktion von Liquor kann Kopfdruck und ähnliche Symptome verursachen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, auf die Gesundheit achte ich immer stets. Ich übertreibe es auch nie. Das bezüglich der Untersuchung klingt aber plausibel. Gibt es denn auch positive Facetten der Pluto Parallelen im Bezug auf meine Sonne? Im Internet steht immer wieder, dass Transformation, Macht, Kontrolle, negative Ereignisse dort besonders dominieren sollen.

berndsporrer  14.07.2024, 16:39
@Tele5
Ja, auf die Gesundheit achte ich immer stets. Ich übertreibe es auch nie.

Na klar, es gibt fast keine Konstellation, die neben den positiven nicht auch negative Auswirkungen haben können. Denn leben musst Du Dein Leben selbst. Das mit der Liquor-Untersuchung ist auch nur ein Hinweis gewesen. Jeder Mensch hat irgendwo seine Schwachstelle. Vielleicht kann Dir dieser Hinweis auch später noch helfen, denn ich meine, dass Du schon noch relativ jung bist. Da wäre noch vieles möglich.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, dass sehe ich auch so. Wirkt sich Sonne Trigon Pluto, denn ähnlich aus? Der Orbis liegt da bei mir, auch bei irgendwas mit 0, was schon eine sehr enge Konstellation, demnach ist.

berndsporrer  14.07.2024, 17:33
@Tele5
Der Orbis liegt da bei mir, auch bei irgendwas mit 0, was schon eine sehr enge Konstellation demnach ist.

Stimmt schon, das fällt auf.

Das bedeutet im positiven Falle kannst Du außergewöhnliche oder sogar weitreichende Projekte starten. Anderseits kann das dann im negativen Fall auch Dauerstress und Überspannungen zur Folge haben.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ich hoffe aber, dass die positiven Aspekte hierbei überwiegen, oder?

berndsporrer  14.07.2024, 17:37
@Tele5
Ich hoffe aber, dass die positiven Aspekte hierbei überwiegen, oder?

Das kann man vorher leider nie so ganz ausschließen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Sie verfügen über starke Führereigenschaften und viel Schaffenskraft. Sie streben unermüdlich nach Macht, was ihnen oftmals einen plötzlichen Aufstieg im Leben beschert. Die starken und positiven Sonne-Pluto-Kräfte versprechen nicht zuletzt starke Regenerationskräfte im Krankheitsfall.25.09.2018

Trifft das auch auf mich zu? Denn sowas liest man immer wieder, im Internet.

berndsporrer  14.07.2024, 17:46
@Tele5
Trifft das auch auf mich zu? Denn sowas liest man immer wieder, im Internet.

Naja gut, wenn es also tatsächlich in Deinem Fall so sein sollte, einfach mal angenommen, Du machst Dich jetzt an die Arbeit und startest mal so richtig durch, mit außergewöhnlichen weitreichenden Projekten, dann setzt das natürlich auch diese enorme Schaffenskraft voraus, die im Internet beschrieben wird. Allerdings wird der Stress dann oftmals auch nicht weniger dadurch.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das klingt dann logisch, denn das eine geht ja automatisch, oftmals, mit dem anderen einher. Ich habe sogar gelesen, dass diese Menschen über hellsichtige Fähigkeiten verfügen sollen, sehr tiefgründig sind. Zudem, dass auch ein Durchblick immer gewährt ist und man sich stets regnerieren kann, nach extremen Vorkommnissen? Trifft das auch zu? Ich frage ja deswegen, denn einfach plump im Netzt sich was durchlesen, bringt es nicht, da jede Radix im Gesamtbild es nochmals individueller darstellen lässt. Zudem sollen diese Menschen auch temperamtvoll erscheinen.

berndsporrer  14.07.2024, 17:56
@Tele5
Trifft das auch zu?

In Deinem Fall ist es so, Du kannst Deine Radix auf unterschiedliche Art leben. Du bist daher nicht unbedingt darauf festgelegt. Auch findet bei Dir ein relativ angenehmer Ausgleich in den Kräfteverhältnissen statt. Das kann zum Beispiel bedeuten, dass Du einerseits im Moment zwar total begeistert bist von einer Sache, dann aber wenig später auf die Uhr schaust und dann entscheidest früher schlafen zu gehen. Und morgen kann die Welt wieder ganz anders sein, wenn Du verstehst was ich meine.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, ich verstehe, direkt, was du meinst. Ich habe auch eine Eigenschaft an mir, dass sobald mich Dinge begeistern, es je nachdem sogar sein kann, dass völlig am Rad drehe. Dann das Thema oft wiederhole, dabei komplett euphorisch bin. Durch welche astrologischen Faktoren stammt dies? Das kann dann fast jede Sache betreffen, die mich dann je nachdem völlig begeistert.

Tele5
Beitragsersteller
@Tele5

Natürlich wird davon nichts im Alltag beeinträchtigt.

berndsporrer  14.07.2024, 22:49
@Tele5
Ich habe auch eine Eigenschaft an mir, dass sobald mich Dinge begeistern

Es spricht dann doch schon einiges dafür, dass Du Dich zwischen wechselnden Lebenszielen hin und hergerissen fühlst. Dein Uranus zeigt also an, dass Du dann Deinen Gefühlen ausgesetzt bist und sich dadurch dann auch immer wieder Deine Motivationen ändern.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das klingt echt interessant. Den Gedanken hatte ich fast auch schon gehabt, kann man sagen, dass wenn man die Konstellation Merkur/Saturn weg lässt, Uranus meine Emotionen doch sehr bestimmt? Ich weise ja auch, Mond kontraparalle Uranus im Orbis von 0,23 auf.

berndsporrer  20.07.2024, 20:24
@Tele5
Kann man sagen, dass Uranus meine Emotionen doch sehr bestimmt?

Normalerweise dürfte Uranus in Deinem Fall sogar mehr noch, als nur Deine Emotionen bestimmen.

berndsporrer  21.07.2024, 13:14
@Tele5
Inwiefern?

Du hast Deinen Uranus insgesamt relativ gut bestrahlt und in aussichtsreicher Position.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, das klingt natürlich plausibel. Dazu zählt sicherlich auch, dass man von den Emotionen, eher kühl und rational gestimmt ist, manche Situationen ungewöhnlich leicht schultern kann, man gerne anders, als die Masse ist und sich auch so empfindet und vom Verhalten teilweise als skurril angesehen könnte, oder?

berndsporrer  21.07.2024, 14:01
@Tele5
Also eher kühl und rational gestimmt?

Der Uranus steht natürlich aus astrologischer Sicht schon auch für Wandel und Wendungen. Im Individualhoroskop stattet er Dich normalerweise schon mit einem Selbstbewusstsein aus, dass über das eines gewöhnlichen Fischegeborenen hinausgeht. Also wenn Dich etwas besonders von anderen Fischegeborenen unterscheidet, dann vielleicht Dein großes Selbstbewusstsein.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das klingt plausibel. Dem Uranus wird auch gerne nachgesagt, Emotionen, gerne zu rationalisieren, sprich das Emotionen, eher durch den Intellekt wahrngenommen und verarbeitet werden. Trifft dieser Aspekt ebenfalls auf mich zu, laut meiner individuellen Radix?

berndsporrer  21.07.2024, 14:48
@Tele5
Dem Uranus wird auch gerne nachgesagt, Emotionen, gerne zu rationalisieren. Trifft dieser Aspekt ebenfalls auf mich zu?

Naja, Du bist meine ich schon auch des Öfteren Deinen Gefühlen ausgeliefert, so dass Du geneigt bist, mehr Deiner Gefühlseingebung als der bewussten Einsicht zu folgen.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das stimmt natürlich, aber oftmals wirke ich kühl, spüre im Inneren oftmals, dass die Emotionen so abgeflacht sind, aber ohne, dass ich das unangenehm erachte. Mir wird oft ein rationales Denken nachgesagt.

berndsporrer  21.07.2024, 15:06
@Tele5
Mir wird oft ein rationales Denken nachgesagt.

Das rationale Denken ordnen die Astrologen der Konstellation Merkur/Saturn zu. Saturn und Uranus, beide Planeten finden wir bei Dir gut bestrahlt, dabei aber der Uranus in sehr aussichtsreicher Position.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ah verstehe, ja gut Merkur Saturn, wäre dann sicherlich Merkur sextil Saturn, in meinem individuellen Falle. Ich finde speziell die deutsche Nachkriegsarchitektur der 1950er Jahre faszinierend, aber auch den Jugendstil, welchen es bis zum 2. Weltkrieg gegeben hatte, was man auch gerne als Altbau bezeichnet. Sicherlich liegt dieser Geschmack auch an Uranus, bei mir oder?

berndsporrer  21.07.2024, 16:55
@Tele5
Ich finde speziell die deutsche Nachkriegsarchitektur der 1950er Jahre faszinierend

Deine Radix kannst Du sehr vielseitig leben, dementsprechend auch vielseitig Deine Interessen. Du kannst insgesamt schon auch ganz gut in der Vergangenheit leben ja, und daher alles rund um Geschichte, aber auch Antiquitäten, Museen usw., das sind alles Dinge und Orte, die in Deinem Fall anziehend wirken oder Dich besonders faszinieren können.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Das stimmt. Hierfür ist aber sicherlich Uranus verantwortlich oder?

berndsporrer  21.07.2024, 17:32
@Tele5
Hierfür ist aber sicherlich Uranus verantwortlich oder?

Nein, den Uranus sehe ich hier nicht an forderster Stelle beteiligt, aber Du kannst Deine Radix sehr vielseitig leben und bist nicht auf etwas ganz Bestimmtes festgelegt. Dementsprechend vielseitig sind dann auch Deine Interessensfelder.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Aber welche astrologischen Faktoren sind hierfür konkret verantwortlich? In Bezug auf Museum, Antiquitäten, etc? Ich tippe Merkur/Saturn und Mond trigon Venus und IC trigon Venus, oder? Auch, dass ich gut hätte in der Vergangenheit leben können.

berndsporrer  21.07.2024, 19:23
@Tele5

Aber welche astrologischen Faktoren sind hierfür konkret verantwortlich?

Radix deuten ist sehr komplex.

Aber, das hängt alles auch mit Deinem Radix-Mond zusammen, hatten wir hier sogar auch schon ausführlicher besprochen das Ganze.

Mein Tipp:

Dir würde ich vielleicht doch mal eine etwas ausführlichere Radix-Analyse empfehlen oder eine Beratung, wo Du diese Sachen für Dich auch etwas besser abheften kannst. Das Problem hier im Forum ist, Du stellst wirklich viele Fragen zu Deiner Radix, aber Dir geht dann nach einer Weile die Übersicht fast komplett verloren.

Oder stelle eine komplett neue Frage ein, einfach wegen der besseren Übersicht und damit Du diese Dinge für Dich dann auch besser sortieren und abheften kannst.

Der Fragebogen hier ist mittlerweile zu lang geworden und das ganze wird dann auch ziemlich unübersichtlich mit der Zeit.

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Ja, alles gut. Ja, ich stelle wahrscheinlich eine neue Frage :)

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Klar, du hattest ja dazu im Herbst schon geschrieben, dass hierfür die Konstellation Mond/Neptun, Mond Merkur, Mond/Jupiter und Mond/Venus dafür verantwortlich sind, ich auch gut mit Immoblien, etc könnte. Klar, die Frage wird aber langsam wirklich zu krass, für die anderen Leser. Das sehe ich auch ein ^^

Tele5
Beitragsersteller
@berndsporrer

Neue Frage auf meiner Seite ist raus.

Hallo,

um Dein Horoskop vernünftig zu deuten, müsste ich hier seitenlang schreiben. Zudem hängt es immer auch davon ab, wie wir die im Horoskop angezeigten Themen dann tatsächlich umsetzen.

Auffällig ist in Deinem Horoskop ein stark besetzter 4. Quadrat. Der steht in der Astrologie für überpersönliche Themen, die eher schicksalhaft von außen kommen. Demgegenüber musst Du Dich dann seelisch aussteuern und idealerweise lernen, Dich dort durchzusetzen, wo es wirk-lich anliegt. Denn auch das Thema Selbstdurchsetzung spielt in Deinem Horoskop eine große Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Tele5
Beitragsersteller

Interessant. Stimmt das denn, dass meine Fische Sonne eher wenig zum Vorschein kommt? Meinte mal eine Astrologin auf Instagram. Manche meinten auch, ich hätte starke Krebs-Merkmale.

Christine Keidel-Joura  20.07.2023, 18:38
@Tele5

Die Sonne in den Fischen, noch dazu eingeschlossen im 12. Feld begünstigt Eigenschaften der Fische. Andererseits steht sie nahe am Widder-Aszendenten und im Bereich des Sonnenaufgangs, was dann eher Widder-Eigenschaften stärkt. Ein Spannungsfeld zwischen Hingabe und Willensdurchsetzung also, das auch durch viele andere Konstellationen in Deinem Birth Chart angezeigt wird.

Tele5
Beitragsersteller
@Christine Keidel-Joura

Noch eine Frage sofern das passt. Ich habe ja 4x Wassermann, wie man auch im Birth-Chart sieht und 3x Krebs. Wirken sich diese Aspekte bei mir stark aus? Oder sind diese irgendwie blockiert, in ihrer Freisetzung?

Christine Keidel-Joura  21.07.2023, 07:48
@Tele5

Die Kombination Wassermann und Krebs hat als große Lernaufgabe das Thema Nähe/Distanz. Sinnvoll wäre es hier, die eigene Identität zu leben, wahr und frei aber nicht verschroben, dabei Nähe zulassen und dennoch gut atmen zu können.

Deine Astrologin hat recht, denn sie kann dich direkt, persönlich beurteilen und das können wir hier als Forumsteilnehmer noicht.

Genauer gilt:

Die gesamte Astrologie ist Unsinn und Aberglaube (Punkt).

Trotzdem hat die Astrologien recht.

Denn bei allen astrologischen Aussagen kann es immer zutreffen oder eben auch weniger gut zutreffen. Und diese Abwägung kann die Astrologien in deinem Beisein so durchführen, dass anschließend ihr "astrologische" Urteil perfekt zu deinen Vorstellungen passt.

Das Ganze wäre natürlich genauso gut auch ohne astrologisches Brimborium möglich, abder dann lässt es sich eben nicht so gut verkaufen.

Rein von den "Aspekten" wie du schreibst, ist die Sonne sehr stark unter harmonischen Aspekten betont.

Wieso sie sagt dass sie nicht zum Vorschein kommt, weiß ich nicht genau. Sie ist eigentlich sehr energetisch begünstigt. Nur zeigt sich Fische Sonne halt generell nicht sehr auffällig nach außen.

Von der Anlage her hast du sehr viel Element Wasser in deiner Persönlichkeit. Das macht dich generell zu einem Gefühlsmenschen, der Entscheidungen eher aus dem Bauch trifft, als aus dem Kopf.

Der Krebs der Westlichen Sonnenwerde sagt mir, dass Astrologie Schwachsinn ist.