Welche Arten von Serien/Filmen schaut ihr am häufigsten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Fantasy 50%
Horror 21%
Comedy 7%
Romanze 7%
Mystery 7%
Sience-Fiction 7%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fantasy

meistens "urban fantasy" und dystopie, aber auch horror, sci-fi und mystery(deutsch und british*), eigentlich alles, was zu 99% nicht in der realität eintritt(ausnahne einige truecrime).

ich nenne es "bildungsfernsehen", weil alleine "buffy(serie)" mir mehr beigebracht hat, als china, die eu, usa, russland, und israel etc. zusammen.

ich schreibe auch selber(privat):

  1. "urban fantasy/urban fantasy-dystopie"
  2. "urban fantasy-p*rn"

*= british mystery sind kriminalfilme, wo der mörder unbekannt ist, deutsch mystery ist alles unbekannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mystery

Meine Kategorie war leider nicht dabei: Krimi/Action

Habe trotzdem Mystery gewählt, da ich da auch schon Serien gesehen habe.

Fantasy

Habe Fantasy gewählt, eigebtlich ist es Fantasy + SciFi da es für michin die selbe Kategorie fällt.

Die beste Ablenkung zum Alltag.

Es kommt jedoch stark auf die individuelle Produktion an.

Leider ist es bei vielen modernen Adaptionen von Büchern so, dass die Studios gerne ihren eigenen Senf dazugeben und eine beliebte, erfolgreiche Geschichte ruinieren.

Falls ihr ein modernes Meisterwerk im Bereich SciFi sucht: Dune.

Meiner Meinung nach auf dem Niveau von Herr der Ringe

Angillusions
Beitragsersteller

Da gebe ich dir Recht! Vielen Dank für deine Antwort!

Fantasy

Danach Action und Horror

Horror

Hallo,

Ich schaue sehr gerne Horror Filme.

LG

BlackCat622  13.06.2024, 21:31

Ich mag horror eigentlich auch, aber ich bin so ein schisser 😂