Welche Art von Urlaub?
Welche Art von Urlaub wird es heuer bei euch werden?
17 Stimmen
6 Antworten
Ich habe kein Bedürfnis nach Fernreisen und bin immer wieder von der Schweiz aus in den Nachbarländern unterwegs. Ich habe nicht das Gefühl was verpasst zu haben.
Ja diese Problematik ist mir völlig klar. Die Preise bei uns sind ein grosses Problem, vor allem beim aktuellen Euro-Umtechnungskurs von gut 1:1. Für mich ist das ja schön, aber nicht für euch. Eine Bratwurst mit einem Stück Brot bis zu 8 Franken.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Auch in der Heimat kann es sehr schön sein, da bin ich ganz deiner Meinung.
Japan (Tokio)
Zusammen mit meiner Tochter, die hat diese Reise noch gut. Geplant (und schon mal gebucht) hatten wir das schon 2020 vor Corona, was auch der Grund war, warum sie damals im letzten Moment storniert wurde und ausfiel.
Diesmal klappt es hoffentlich.
Wir haben dieses Jahr bisher Roadtrips gemacht und Deutschland mit einem Nachbarland kombiniert.
Eine Fernreise nach Asien oder Afrika würde mich auch reizen, aber da ich gerade schwanger bin, möchte ich nicht so weit reisen.
Die nächste Reise in gut 2 Wochen geht in die Karibik.
Dieses Jahr 2x, zwischendurch vielleicht nochmal 2-4 Tage Trips innerhalb von Europa :)
Nach Wengen oder Zermatt würde ich auch gerne mal wieder im Sommer.
Mein Vater war Wanderer und Bergsteiger, deshalb war ich da als Kind häufig. Das war vor über 40 Jahren.
Für den Preis von 7 Tagen Wengen oder Zermatt im Juli kann ich aber auch 14 Tage in die Karibik fliegen. Die Preise alleine für eine Unterkunft sind jenseits von gut und böse, und da ist man zum Beispiel noch nicht mal mit irgend welchen Bergbahnen auf den Gornergrat oder zum Jungfraujoch gefahren. Für den Fahrpreis gibt es wahlweise auch nochmal eine Woche Ferienwohnung in der Nebensaison an der Nordsee bei uns in Deutschland.