Welche Art von Schutzblech kann ich an mein Fahrrad bauen (Cubeaim Disc29)?

3 Antworten

Schau online nach welchen für 29" von SKS.

Das ist nach meiner Erfahrung der beste Hersteller für universelle Schutzbleche.

Du musst nur auf die Größe deiner Laufräder (29") achten und darauf das die für mtb, Downhill usw. geeignet sind, da die sonst zu dünn sind. Dein Rahmen hat auch keine besondere Form, so wie beispielsweise mein GT bike, was für universelle Befestigung wichtig wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SKS X-Blade und Shocklade II passen eigentlich auch immer. Hatte noch kein Fahrrad, wo die nicht gepasst haben

Steckschutzblech, kann man abnehmen wenn man es nicht braucht.

Pass eig überall da größenverstellbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung