Ich finde solche Studien bescheuert. Ich z. B stehe auf Metal, aber nicht immer.

Wer kann da Rückschlüsse auf meinen Charakter ziehen? Keiner

Wohl eher extrovertierte Menschen, die auch wütend sein können. Ich denke es ist eher die Typ Mensch, die Hardcore also Death Metal oder sowas hört, die keine Probleme mit Nervosität und Angst hat. Ich gehöre zur nervösen Sorte, ich höre abwechselnd was mit viel Spannung und Aggressivität und was dunkles ruhiges wie Ambient Musik.

Woher ich das weiß:Hobby

Also wenn es um Techno geht ist es ganz klar, wer uptempo hört oder richtig hard Tech der nimmt meistens Speed oder andere aufputschenden Drogen
Was das über den Charakter sagt, lässt sich nicht sagen aber die Tendenz wäre, dass viel feiern = viele Drogen
Über den restlichen Genres kann ich leider nichts sagen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe hier über 3700 CDs aus allen möglichen Bereichen.

Nach dem Zeitungartikel bin ich alles und nichts.

Irgendwie ist das Unsinn.

Wenn du mit Hardcore Musik Rock und Heavy Metal meinst, gehöre ich dazu. Was da aber steht über den Charakter, das bin ich nicht - eher das Gegenteil: sehr selbstbewusst, mehr extro- als introvertiert, geistig aktiv und kreativ - eher nicht aggressiv, das stimmt. Emotional stabil bin ich auch, aber ich mag Countrymusik eher nicht, ist mir zu konservativ.

Also ich glaube, die Studie ist ungenau!