Warum verachten so viele Menschen Hardcore?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi... Ich bin mit meiner Antwort vielleicht n bisschen spät aber egal ^^
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, das die Musik nicht unbedingt Massentauglich ist... Und alles was nicht in das große Mainstreambild passt ist doof.
Ich höre selber viel Hard- & Rawstyle und Hardcore und das als mädchen.... Mir sagen auch viele, dass das absolute sche**e ist, das ich sowas nicht hören sollte, das es nicht gut ist und so weiter.
Aber solange mir die Musik gefällt, ist mir das Gerede der anderen ziemlich egal... :D
Spontan fällt mir noch ein, dass die texte ja auch nicht immer sooo freundlich sind. Vielleicht schreckt das ja auch welche ab... (obwohl das ja im rap zum Beispiel auch nicht unbedingt besser ist)

Ps: Raise your fist for ANGERFIST! ^^

19hundert9  05.02.2016, 10:37

Ist zwar überhaupt nicht meiner Musik, aber dir zu sagen dass du es nicht hören sollst und es nicht gut ist, dazu hat wohl keiner das Recht.
Aber gut dass es dir egal ist.

ChrisTheUnicorn  03.02.2016, 21:44

Aber ich kenne selber auch nur einen einzigen typen der Angerfist hört... alle anderen gucken schon bei Frontliner angeekelt weg :D

MakaveliTupac
Beitragsersteller

Isso :D

ChrisTheUnicorn  03.02.2016, 21:11

Sowas soll es geben... :D ist halt gute Musik und nicht wie die anderen sagen "müll und sche**e"

MakaveliTupac
Beitragsersteller

Nice ein Mädchen als Angerfist Fan cool :))

MakaveliTupac
Beitragsersteller

Ich liebe späte Antworten :)

Bin vielleicht auch was später aber was soll's xD

Ich selber höre Metal, mal power metal, mal core, mal grind. Hört auch die breite Masse nicht wirklich gern, ich trage meine Musik aber offen nach außen und laufe auch gern in Kutte rum. Lass die Leute glotzen oder Kopfschütteln. Ich selbst höre zwar auch nicht gerne hardcore oder sonstiges, aber Aussagen wie: hör auf sowas zu hören, das ist nicht gut?

Ist ja alles Ansichtssache, finde Helene Fischer oder ähnlich weitaus schlimmer und das hören mehr Menschen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort komm nun 6 Jahre später aber naja :D

Ich höre auch alles in die Richtung, u.a auch Angerfist. Und das auch als Mädchen (18) wie hier auch bereits geantwortet wurde.

Mein Vater hört minimal. Bin damit schon aufgewachsen als ich noch im Bauch meiner Mutter war. Habe elektronische Musik schon immer geliebt. Es ist wie eine Droge xD es fängt an mit sanftem Haus und auf einmal endest du bei Terror und Co.

Ich finde es ist eine Leidenschaft, eine Lebenseinstellung. Du musst dafür geboren sein. Entweder du liebst es oder du hasst es. Nothing in between.

Mein Freund hasst meine Musik abgrundtief und sagt immer "Mach deine Störgeräusche aus!"

Aber wenn ich solche Musik höre bekomme ich Gänsehaut und ein Lebensgefühl! :D

Wie gesagt entweder du liebst es oder eben nicht. Wir haben uns, uns Raver, Gabber und co. Das reicht doch. Die anderen werden es nie verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moony2105  27.04.2021, 08:42

House* huch mein Handy hat mich da verbessert. 😬

Weil Geschmäcker nun mal verschieden sind. Akzeptier das einfach. Dein Bruder wird dir wohl kaum das Hören mit Kopfhörern verbieten.

Weil meiner Meinung nach das keine Musik ist, das denken viele menschen lass sie doch ich mag auch kein rap ist für mich auch keine Musik genau wie diese Hardcore musik die du hörst. Ich mag vor allem punk Rock sowie die Musik aus den 80er und 90er