Warum hören die meisten Jugendlichen keine Musik mehr?

Support

Liebe/r Engelsrein,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Du hast das Wort Musikgeschmack erwähnt. Das beinhaltet das Wort Geschmack und dieser ist bekanntlich sehr individuell und nicht streitbar. Verurteile also keine Leute die nicht Deinen Geschmack teilen. Glücklicherweise gibt es soviele Musikarten uns Richtungen, dass sich jeder sein Ding darauß ziehem kann. Der techniche Fortschritt bringt es mit sich, dass auch elektronisch erzeugte Musik als solche gilt. Meine Eltern empfanden es damals auch mehr als Krach und Radau wenn ich meine Rockmusik in allen Variationen gehört habe. Scheinbar hat sich das bei Leuten wie Dir, Genertionen später, nicht geändert.

Welche Musik gut ist und welche nicht ist fast eine rein Subjektive Sache. Jeder hat seinen Musikgeschmack die einen mögen es lieber etwas ruhiger die anderen härter wie zb ich höre ausschließlich nur Elektronische Musik und dort auch fast nur die harten Subgenres was Harder Styles genannt wird. Nur weil man ein Genre nicht fühlt oder es am PC gemacht wurde heißt es nicht das da kein Herzblut reingesteckt wurde. Und warum sollte Musik nur mit Instrumenten produziert werden, wenn es auch neuere Arten gibt die Musik zu produzieren. Ein Song am PC ist auch nicht einfach so hingerotzt, sondern bedarf Jahrelange Erfahrung und man muss einfach ein Künstler sein um auch herrauszustechen durch seinen eigenen Sound.

Aber mal davon abgesehen mir geht es genauso wie dir, das man nur selten Leute trifft die die selbe Musik hören, es sei den man geht auf Festivals. Ein Großteil in meinem Freundeskreis hört Rap und das muss ich akzeptieren, solang sie auch meine Musik akzeptieren. Du solltest auch einfach nicht dein Musikgeschmack als die wahre Musik ansehen, den wie gesagt jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Sie wollen einfach nichts anderes hören, meinen sie wären cooler wenn sie so nen schrott hören.. ist doch ganz einfach ;) Sie denken, sie wären unbeliebt, wenn sie so "komischen" punk rock hören.. und ich glaube, dass ihnen vllt. Metal doch gefällt, doch sie wollen es einfach nicht wahrhaben. Ach und ausserdem : Hör dir die Songs von 30 Seconds to mars und Morcheeba an :)

Höhr einfach weiterhin die Musik, die dir gefällt und lass dich von den anderen nicht ärgern

Du musst ja mit deinen Freunden nicht unbedingt immer Musik hören

und der Musikgeschmack von Menschen verändert sich auch.

mit 12-16 habe ich nur HipHop oder Rap gehört - und wenn ich mir heute solche Lieder anhöhr, die ich früher cool fand, dann denk ich mir "warum hab ich so ein Schwachsinn blos gehört"

Viele finden diese Musik auch einfach cool - aus welchem Grund auch immer.Aber wenn sie mal aus der Pupertät raus sind, dann ist Coolnes nicht mehr so wichtig und vielleicht verändert sich dannn der Musikgeschmack deiner Freunde auch

also mach dir keine Gedanken über sowas

Lass doch jedem Seinen Geschmack und steh über dem was die anderen sagen, denk dir einfach dass du besser bist, da du das von anderen Akzeptierst und hol dir selbstvertrauen ^^ Du kannst ja auch in iwelche Musikbezogene Foren gehen und dich dort austauschen ^^