Welche Art von Kaffeemaschine nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Vollautomat 38%
Filtermaschine 35%
Pad-Maschine 15%
Kaffeekapseln 6%
Siebträgermaschine 6%

25 Antworten

Filtermaschine

So ist es :) Aber die wird bald auch ersetzt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Moewe4  22.02.2024, 18:42

Huhu Jan, warum willst du die ersetzen?

Moewe4  22.02.2024, 19:44
@janvalperz

Ach so, ich dachte du magst sie nicht mehr 😀😀😀.

Moewe4  22.02.2024, 20:01
@janvalperz

Das sehe ich auch so, komm ich lade dich ein 😀☕️☕️.

Hallo Dreamdrummer!

Ich filtere den Kaffee selbst mit heißem Wasser in eine Thermoskanne.

LG

gufrastella

Pad-Maschine

Alleine die Pad-Maschine, bei Besuch die French-Press und aus Umweltgründen niemals Kaffeekapseln.

Pad-Maschine

Ich hab eine Senseo.

Die Erste habe ich für einen Euro auf einem Schulflohmarkt "geschossen", und das war die, die am längsten hielt- fast 10 Jahre.

Danach habe ich mir nochmal eine gebraucht geholt, die hielt aber nur 2 Jahre oder so.

Danach eine neue aus einem Sonderangebot von Real, die war schon nach einem Jahr kaputt 😕

Jetzt hab ich wieder eine gebrauchte über E-Bay, die hält jetzt schon das dritte Jahr.

Danach werde ich mich nach einer Bordum umsehen oder meinen Kaffee nach "Cowboymanier" kochen. Keine Lust mehr auf Elektroschrott!

Ich hab mir einen Filtereinsatz geholt, wo ich meinen eigenen, frisch gemahlenen Kaffee einfüllen kann. Ich glaube, das mag die Senseo nicht wirklich so gerne 🤷‍♀️

Aber ich mag es, weil ich den Kaffeesatz zum Düngen hernehme. Derzeit sammle ich auf einen Versuch im Pilze züchten, den ich dieses Jahr starten will....

Vollautomat

Ich habe schon viele Jahre eine "Saeco Picobarista" .

Zuvor hatte ich eine French Press.

Irgendwann ging die Kanne zu Bruch und ich wollte für 5 € ne neue kaufen...

Den Laden verlassen hab ich mit nem Männerspielzeug... für über 500€ (Frauen kaufen Schuhe, Männer funkelnde Kaffeeautomaten 😅)

Ich habe es nicht bereut. Früh nach dem Aufstehen einfach auf dem Weg zum Bad Knöpfchen drücken, keine Filtertüten, kein Kaffee verkrümeln , kein Wassergematsche... und hinterher keinen Müll.