Welche Art von Haus-Schimmel ist das (Bild) ?

Welcher Hauschimmel? - (Wohnung, Haus, wohnen)

3 Antworten

Nur der Ferndiagnose nach ist es Hausschwamm, ein faszinierendesLLebewesen.

Das ist genau nur vor Ort zu klären.

Achtung, wenn das ein Hausschwamm ist, kann das enorm weitreichende Folgen für die Bausubstanz haben.

Hallo blackzero83,

das dürfte ein Fruchtkörper vom Hausschwamm sein...

Schau mal hier:

http://www.biozid.info/deutsch/schaedlingsratgeber/alle-organismen/echter-hausschwamm/detail/

Lg kruemel;-)

blackzero83
Beitragsersteller

Hm... sollte ich vielleicht doch mal wieder durchlüften... ;)

kruemel84  26.10.2017, 12:46
@Altenberger

@Altenberger:

Soweit ich weiss, ist der Schwamm bei uns in Sachsen und auch in Thüringen meldepflichtig oder hat sich da was geändert?

blackzero83
Beitragsersteller
@Altenberger

Das war ein WITZ! Badumm Tss... Wie bereits geschrieben: Das Haus gehört nicht mir.