Welche Art von Farbe eignet sich zum Bemalen von Kabeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht suchst du mal in Richtung Gummifarbe oder -lack, Latex, Acryl (oder im Bastel-Geschäft fragen).

Evtl. auch kleinere Stückchen mit farbigem Iso-Klebeband bekleben?

cricetus
Fragesteller

Doch, da soll Strom durch... Das ist eine Lichterkette (wie man sie vom Christbaum kennt). Greift die Farbe das Kabel an???

ereste  22.10.2010, 17:15
@cricetus

das mit der Lichterkette hatte ich dann noch gelesen, deshalb ist meine Frage nach dem Strom wieder raus - meinte damit, dass man dann evtl. auch Wärmeentwicklung, Irreführungen für andere u.ä. berücksichtigen muss. -

Wie wäre es denn mit dem Umkleben? Finde ich auch einfacher zu machen.

Verstehe zwar deine Frage nicht so richtig ,willst du die Kabel streichen oder bemahlen .Wenn du sie streichen willst ,dann eignet sich Karosserielack gut,hat auf PVC,Plaste oder Gummi eine gute Deckfähigkeit .Ebenfalls Sprühlack aus der Dose,aber bei Kabel evtl ungeeignet .

cricetus
Fragesteller

Ich habe eine Christbaumlichterkette, die in ein Objekt eingebaut werden soll. Sie ist bislang noch weiß, und das passt eben nicht zum Rest meiner Idee.... Deshalb wollte ich wissen, wie ich sie einfärben kann (so dass es nicht nach ein paar mal drüber wischen wieder weiß ist). Danke für die hilfreichen Tipps!!

kauf dir einfach eine andere lichterkette,

umkleben ist mühsam und alles andere bröckelt ab. auch acryllfarbe.

cricetus
Fragesteller

Das löst mein Problem leider nicht... Ich verarbeite die Lichterkette in einer "Lichtgestalt", und eine Lichterkette mit einem mehrfarbigen Kabel, so wie ich es brauche, werde ich nicht finden... Aber Danke ;-)

Acrylfarbe, ist relativ elastisch.

cricetus
Fragesteller

Dankeschöön :-)