T-Shirts selber bemalen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

mit Ölfarben wird das leider nichts ! Habe aber schonmit normalen Künstler - Acrylfarben auf Stoff gemalt ! Es gibt aber auch Stoffmalfarben oder Seidenmalfarben ! Damit bekomst Du ganz tolle Effekte hin !

Schau mal in einem Hobbieladen oder Künstlerbedarf ! Bei Amazon kannst Du die Farben auch bestellen !!! Die besten Farben und Zubehör bekommst Du bei Seidenmalfarben. Die Farben kannst Du auch auf T- Shirts verwenden !

GLG und viel Spaß , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Clipmaus  30.09.2013, 19:08

Vielenlieben Dank , für das Sternchen :-))

Viel Spaß beim bemalen :-))

GLG clipmaus :-))

Also mit Acrylfarben gehts ganz gut. Sonst eben Textilmalfarbe (gibts für helle oder dunkle Stoffe), Wasserfester Edding hält auch gut. --- Aber Ölfarben? Hab ich noch nicht gehört,dass das funktioniert.

PS: Vergesse nicht, eine Lage Karton in das T-Shirt zu stecken, sonst malst du die Rückseite mit voll. Und den Karton fixieren mit Nadeln oä. dann geht es leichter, weil der Stoff nicht verrutschen kann.

Kenne mich damit nicht genau aus, aber soweit ich weiß gibt es spezielle Textilfarben, normale Farben werden wohl kaum lange halten.