1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube so richtig ein Lieblings-Genre habe ich gar nicht. Im Grunde ist es immer das aktuelle Projekt, die aktuelle Idee, die aktuelle Mechanik. Neulich hatte ich die Inspiration, wie ich ein kooperatives Brettspiel für 2-5 Spieler angehen könnte, da kam von jetzt auf gleich die Eingebung.

Das ist dann so dieses "Ich will das hinkriegen, ich will das verstehen, ich will das meistern". Das motiviert ungemein.

Ich könnte aber sagen, was ich eher weniger gern gestalte. Match-3-Games sind nicht meine Stärke, finde ich persönlich nicht ganz so spannend. Und ich glaub ein Rennspiel müsste ich jetzt auch nicht unbedingt gestalten.

Ich mag Spiele, wo man nachdenken kann, wo man seine Ressourcen clever einsetzen und gute Entscheidungen treffen kann. Vielleicht auch, wo man Rätsel lösen muss, soetwas denke ich mir auch gern aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab 10 Jahre in der Games Branche gearbeitet