Welche Art Intelligenz, denkt ihr, habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Logisch, weil 57%
Linguistisch, weil 14%
Musich, weil 14%
Interpersonell, weil 14%
Visuell, weil 0%
Existentiell, weil 0%
Koordinativ, weil 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Linguistisch, weil

Weiß ganz ehrlich nicht unter welche Kategorie das fällt aber habe mal einen AID3 IQ Test gemacht und dabei war meine stärkste Fähigkeit das Soziale Erfassen und Sachliches Reflektieren mit T Wert >81 danach Anaylisieren und Synthesieren & angewandtes Rechnen mit Jeweils 77 meine schwächsten Kategorien Kodieren & Assoziieren mit jeweils nur 54 & 57, die restlichen Kategorien sind im hohen 60-75 Bereich

habs ganz ehrlich im Alltag jetzt noch nicht wirklich bemerkt aber wenn der Test das sagt

iiarurel818  15.08.2023, 19:18

Hab nochmal nachgeguckt, mein angeblich stärkster Bereich sollte Mathe sein aber ich bin einfach schlecht in Mathe

Das ist schwierig zu beantworten.

Ich versuche, das große Ganze zu sehen, jedoch immer unter Einbeziehung der Möglichkeit, die die Personen haben, um die es geht.

Deshalb vermute ich, daß mein analytisches Denken gut ausgeprägt ist.

Giwalato

eine Mischung aus koordinativ, logisch und existentiell, warum?

existentiell idk.. ist vielleicht simple Selbstüberschätzung

aber da mir Mathe so extrem leicht fällt, soziales Zeug allerdings nicht, wird das wohl eine meiner Stärken sein

Sportlich bin ich auch schon immer begabt gewesen

Interpersonell bin ich ein noob

musisch hab ich nie ausprobiert

linguistisch auch net so gut

visuell ist aufgrund meiner logischen Stärke in Ordnung

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber
Logisch, weil

Man wendet in bestimmten Situationen bestimmte Arten an. Zb. beim Instrument spielen sind es andere Arten wie bei einem Vortrag halten. Meistens sind es auch Kombinationen dieser Arten.

Bestimmtnichtso
Beitragsersteller

Trotzdem ist eine Intelligenz (g) angeboren. Was du meinst ist s, die Fachspezifische Intelligenz. Eine ist meistens (+ zusätzlich einhergehender Faktoren) nativ ausgeprägt und andere erlernt man. Hier ist rein die angeborene Intelligenz gefragt bzw. die fachspezifische falls diese denn in einem Bereich so antrainiert wurde, dass es sogar den Ursprungsbereich eingeholt hat (kaum bis nie möglich).