Wäre es ein Fluch unendlich IQ zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

6 Antworten

Ja

Du bist dann in dem Bereich, wo dich nur sehr wenig Leute verstehen, mit dir diskutieren können oder dir etwas Neues erzählen können. Klug sein ist Segen und Fluch zu gleich. 😊

Mir hatte mal einer geantwortet:

Sich über alles Gedanken zu machen und alles zu analysieren ist eine Qual. Manchmal wäre ich in der Hinsicht gerne verblödet. Dumm macht glücklich.

Ich glaube damit hatte er es ganz gut getroffen. 😊😅

Ja

Du wärst dann auf einem anderen Niveau als gewöhnliche Menschen und somit würde es dir schwerer fallen Freunde zu finden und Menschen in ihrem denken und handeln zu verstehen.

Ja

Denke schon. Es ist auch schwierig, mit kleinen Kinder zu reden, die nicht auf demselben Niveau sind, und wenn man einen IQ von 200 hat, wird es wahrscheinlich auch anstrengend sein, sich mit den nicht richtig unterhalten zu können, wenn sie die Sichtweisen nicht verstehen können. Und wenn man sich dann noch engagiert für die Öffentlichkeit und vielleicht mithilft in der Forschung, wird man vielleicht auch noch in Lebensgefahr sein denke ich

Ja

Man würde alles anders sehen und beurteilen und sich durchsetzen bis die anderen gegen einen schießen

Nein

Nein, wäre es nicht. Du kannst duech dein IQ viel Geld verdienen. Aktien Wissenschaftler etc.

Woher ich das weiß:Recherche

Floxcb  11.12.2022, 21:46

Geld macht glücklich oder was?