Welche Art Halskette zieht nicht an den Haaren im Nacken?

3 Antworten

Ich denke es kommt ein wenig auf die Größe der Glieder an. Je kleiner die Glieder sind, je weniger einfach können Haare hineingelangen. Bei echtem Schmuck sind die Glieder immer geschlossen Jejdoch hier und da trägt jeder auch mal Modeschmuck. Da sind die Glieder nur zugebogen. An den offenen Stellen entstehen oft Lücken. Da bleiben Haare drin hängen.

Aber es kann auch der Verschluß sein. Dieser ist manchmal verlötet. Das kann ebenfalls zum Problem werden. Man könnte in dem Falle folgendes versuchen: eine eng anliegende Manchette basteln, in Form einer Röhre, die die Partie mit dem Verschluß eng umfaßt. Am besten aus dünner klarsichtiger Folie. Sollte etwas verschiebbar sein und evtl. mit Tesafilm verschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo RudiRatlos1010,

ich denke mal, jede Kettenart wird sich der langen Haare Deiner Frau annehmen.

Wenn nicht an den Gliedern, dann am Verschluss.

Entweder keine Kette mehr tragen oder Haare entsprechend kürzen.

Tut mir leid, ob dieser schlechten Antwort, aber trotzdem

LG Margita

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt ihr mal darauf geachtet, dass die Kettenglieder geschlossen (verlötet) sind? Dann kann es eigentlich nicht passieren, dass sich die Haare darin so sehr verfangen.