Nackenschmerzen durch Halskette?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, daß das mit der Kette zusammenhängt. Die müßte schon mehrere Kilos schwer sein.

Meines Erachtens entstehen Nackenschmerzen dadurch, daß man schlecht gelegen hat und das im Schlaf nicht gemerkt wurde. Eventuell liegt es am Kopfkissen oder die Matratze ist nicht mehr ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

338194  03.05.2021, 19:34

Danke für den Stern.

Ich habe das auch immer wenn ich eine Kette trage, auch schon bei leichten Ketten, trage sonst auch nie Ketten.

Wahrscheinlich muss man sich daran gewöhnen, vielleicht bildet man sich die Schmerzen nur ein, weil etwas am Hals hängt und das vorher nicht so war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die müsste schon drei Kilo wiegen um Schmerzen zu verursachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

llcnni
Beitragsersteller

Ja das stimmt 😅 kam mir einfach nur komisch vor weil es genau ab dem Tag los ging 😁