Welche Argumente sprechen für ein Verbot des Verkaufs von Süßigkeiten an der Kasse in Supermärkten (brauche es für eine Debatte)?

3 Antworten

Eigentlich keine, immerhin sollten Menschen die eine Kaufentscheidung treffen selbst so weit sein sich dagegen zu entscheiden.

Man könnte argumentieren, dass es zum Wohle der Gesundheit verboten werden soll, immerhin ist die „Quengelzone“ darauf ausgelegt die Eltern aufgrund der Nervigkeit der Kinder zu einem zusätzlichen Kauf von nicht gerade gesunden Süßwaren zu überreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Ich finde es gut, dass dort Süßigkeiten angeboten werden, denn es ist die Aufgabe der Eltern, ihren Kindern beizubringen, dass man nicht alles haben kann was man sieht.

Keines ! Es bleibt dem Markt überlassen, Wo er diese Produkte anpreist, im Kassenbereich spricht nichts dagegen, außerdem sind Verbote nicht überall angebracht.