Soll der Verkauf von Süßwaren an Schulen verboten werden?

3 Antworten

Süßwaren gibt es überall zu kaufen, wenn die Kinder Süßes kaufen wollen, dann machen sie es auch woanders, wenn es nicht an der Schule verkauft wird. Problem ist so denke ich eher, dass viele Kinder ohne Frühstück in die Schule gehen, weil die Eltern sich nicht kümmern, dann kaufen sich die Kinder natürlich nicht unbedingt ein Brötchen, sondern etwas worauf sie gerade Lust haben und das sind ja in der Regel Süssigkeiten. Die Eltern sind hier gefragt etwas zu ändern, so dass Kinder erst gar nicht auf den Gedanken kommen, sich in der Schule Süßes zu kaufen. Wenn man ihnen ein Brot mitgibt und eine Kleinigkeit zu naschen, würden sie ihr Geld vielleicht für sinnvollere Dinge ausgeben. Aber nichts desto trotz muss der Verkauf von Süßigkeiten an Schule nicht unbedingt sein.

Na die, die du meinst - sollte man wirklich verbieten, aber - und stattdessen Biobackwaren (Naturkost) anbieten:)

Dann geht man halt vorher zum Bäcker oder einem Laden und holt sich da das zeug xD