Welche Argumente gegen Kurzhaarschnitt?

6 Antworten

Sie sollte selbst entscheiden was sie tragen möchte und was ihr besser zusagt. Lass ihr einfach diesen Spielraum selbst über... es sind nur Haare und sie wachsen ja auch wieder. Pro Langhaar: sie kann so mehr Frisuren machen (Dutts, Pferdeschwanz,...), generell eben zusammenbinden, viele Jungs sehen es attraktiver an (wobei das nicht sein muss und auch von Kurzhaar erreicht werden kann),...

Weshalb soll es generell Argumente gegen einen Kurzhaarschnitt geben?

Ein Argument dafür ist definitiv, dass weniger Zeitaufwand damit verbunden ist. In 2016 sind Kurzhaarfirsuren für Frauen übrigens absolut angesagt und letztendlich sollte sie sich einfach von einer Fachkraft beraten lassen, die ihr einige Beispiele und Möglichkeiten evtl. auch vorab simulieren kann.

laralee01
Beitragsersteller

Thema verfehlt. Bitte vor Antworten die Frage durchlesen.

Andreas Schubert  12.02.2016, 10:13
@laralee01

Kleines Klugscheisserle,

Deine Freundin schwankt zwischen Kurzhaarschnitt oder nicht und bittet Dich um Entscheidungshilfe, weiß auch, dass Du langes Haar befürwortest und bittet Dich darum, Gegenargumente vorzubringen   ... die Du nun hier suchst.

A hat die Wahl zwischen (1) und (2), ist aber unsicher
A wälzt die Verantwortung einer Entscheidung auf B ab
B wäre gegen (2) - es mangelt aber an Gegenargumenten
B reicht den Kelch an C - Z weiter, Argumente zu finden

Menschen, die so funktionieren, werden es recht schwer haben, sich generell im Leben zurecht zu fiinden.

Deine Freundin sollte daran arbeiten, Entscheidungen für sich selbst zu treffen und in diesem Fall gäbe es genügend Möglichkeiten, Entscheidungshilfen bei Profis zu suchen, die sowohl fundiert und typgerecht beraten, als auch Möglichkeiten/Variationen simulieren können  .... und dann kann sie sich doch immer noch dafür oder dagegen entscheiden.

DU bist zwar ihre Freundin, aber letztendlich geht es nicht darum, mit welcher Frisur Du zukünftig durch die Welt läufst, sondern um den Look Deiner Freundin und aus irgendeinem Grund muss ja wohl irgendwann ein Gedanke in ihr bezüglich einer Veränderung in ihr entstanden sein.

Wirkliche Freunde suchen in solchen Fällen auch nicht vehement nach Argumenten für deren eigenes Geschmacksempfinden, sondern wägen mit dem Freund/der Freundin wenigstens gesammelte Argumente/Gegenargumente ab und lassen die andere Person dann letztendlich selbst entscheiden.   Alles anders ist manipulativ und daran sollte man sich erst gar nicht gewöhnen, denn manipulativ denkende und handelnde Menschen sind nicht sonderlich beliebt.

Wenn Sie sich nicht sicher ist und Dein einziges eigenes Gegenargument die Tatsache ist, dass DU Deine Freundin mit langen Haaren hübscher findest     .. .  dann ist diese Frage hier lediglich ziemlich unausgegorener Kinderkram.

Niemand hier kennt Deine Freundin, ihren generellen Typ Mensch, die Gesichtsform, ihre Haare, u.s.w.

Weshalb sollte dann hier irgendwer Gegenargumente gegen etwas aus dem Ärmel schütteln, was Deiner Freundin evtl. wesentlich besser stehen könnte und womit sie sich evtl. auch selbst noch besser gefallen könnte, womit sie zukünftig weniger Arbeit hätte, u.s.w.?

Bin sicher kein grundsätzlicher Befürworter von Kurzhaarschnitten bei Frauen. Je nach Typ und schnitt kann das aber definitv wesentlich lebendiger und chicer aussehen und die dem Menschen "angeborene Schönheit" noch mehr unterstreichen/hervorheben.

Kann man aber niemals herausfinden, wenn man es nicht ausprobiert oder es sich wenigstens mal zeigen lässt, wie es aussehen könnte.

ich hatte lange Zeit eine Kurzhaarfrisur und das sah verdammt gut aus.

Mein Grund mir wieder die Haare wachsen zu lassen, war einfach, dass ich gerne mehr Vielfalt haben wollte. Mit meinem Schnitt gab es nur eine mögliche Frisur. Jetzt kann ich flechten hochstecken, dutt, Pferdeschwanz, zur Seite, offen etc...

Das schöne daran ist aber, selbst wenn sie ab sind, bleibt es nicht für immer sondern sie wachsen nach ;)

Kurzhaar Schnitte können echt gut aussehen, aber ein Argument ist das viele Jungs lange Haare bevorzugen und viel meinen das man dadurch männlicher aussehen ,was aber meistens nicht stimmt es kommt immer drauf an wer es träg.

Ich hoffe diese Argumente sind Überzeugen

Willst du sie etwa überzeugen es nicht zu machen?:o viele Mädchen sehen mit kurzen Haaren immernoch wunderschön (süß) aus und ich kenne da sogar Recht viele! :D

TheFro  10.02.2016, 13:52

Laut meiner Meinung sieht beides (unter Umständen) sexy aus :D

laralee01
Beitragsersteller

Na klar. Ich habe ja auch sogar Segen dafür bekommen. Für mich ist Kurzhaarfrisur reinste Horror. Nicht dass ich automatisch die Personen schlecht finde (was fürn Käse, ich habe zwei kurzhaarige Freundinnen). Persönlicher Geschmack. Lange Haare sind für mich eben übelst sexy. :-D