Welche Arbeitsschuhe?

2 Antworten

Von Berufswegen benötige ich S3-Sicherheits-Schuhe. Mit "Stahl"-Kappe zum Schutz der Fußspitzen/Zehen, mit Durch-Trittschutz in der Schuhsole und rutschfesten (und elektrisch nicht leitenden) Schuhsohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in Hallen unterwegs bist brauchst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Sicherheitsschuhe. Welche Klasse wie zb S2 oder S3 oder... weiss dein Arbeitgeber. Aber auch die zuständige BG. In gewisse Bereiche, Arbeitsstellen darfste ohne Sicherheitsschuhe und Kleidung garnet rein, Helm zb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung