Welche Arbeit soll man mit Sozialphobie machen?

3 Antworten

Ich denke hier an eine Arbeit ohne direkten Kundenkontakt. Also ohne das du unter Druck stehst etwas verkaufen zu müssen. Usw

  • Fachkraft für Lagerlogistik hier arbeitest du mit vielen Kollegen, aber nicht im direkten Kundenkontakt.
  • Gärtnerin /Gärtner hier kannst dich handwerklich betätigen
  • Floristin
  • Mitarbeiter in der Hauswirtschaft von einem Altenheim Spital usw . Es gibt da so Bereiche wie die Wäscherei, wo man mit Kollegen arbeitet aber entspannt ist. Zudem sind die alten Leute noch ganz angenehme Gesprächspartner.
  • Lokomotivführer
  • Mitarbeiter in der Produktion
  • Gebäudereiniger
  • Eine Stelle im Technischen Dienst (Betriebsunterhalt)
  • Hausabwart
  • Reinigungskraft hier kann man auch arbeiten wenn keiner Zuhause ist usw, oder wenn ein Grossbetrieb seine Tore schliesst
  • Tierpfleger
  • Schneiderin/ Schneider

was mit Tieren zB. ich habe keine echte Sozialphobie- aber ich mag keine Menschen um mich. ich wurde als erwerbsunfähig eingestuft und habe dennoch meinen Traumjob gefunden. ich bilde Pferde aus. In Eigenregie.

Postbote

Du bist nur morgens mit den Kollegen zusammen, den Rest des Tages hast du deine Ruhe.

Habe ich 2 Jahre gemacht. Gute Bezahlung, aber viel zu tun