Die drei besten Apps zum Lernen einer neuen Sprache?

3 Antworten

Kommt echt auf die Sprache an. Aber ich finde für Sprachen, das lateinische Alphabet nutzen gilt:

Duolingo finde ich ganz gut. Macht Spaß und man kann Wartezeiten im Alltag damit gut überbrücken und gleichzeitig seine Kenntnisse frisch halten.

Quizlet finde ich auch super. Damit kann man gut Vokabelkarten anlegen und Quizlet hat auch für die viele (alle?) Sprachen die Funktion es korrekt vorzusprechen. Du könntest auch auf Quizlet nach Vokabelkarten von anderen Nutzern suchen, die die selbe Sprache lernen.

Die App HiNatives finde ich super, um sich mit Muttersprachlern der Sprache auszutauschen und zum Beispiel um Tipps bei der Aussprache zu fragen (man kann Audios mitschicken). Es ist wie ein großes Forum.

Wenn du einen Privatlehrer suchst, dann kann ich dir empfehlen auf Italki zu schauen. Die Stunden sind oft sehr günstig und du kannst dir frei einteilen, wann du mal eine Stunde buchen willst, und falls du mit dem Lehrer nicht klarkommst, einfach wechseln. (Gibt meistens auch 30 Minuten gratis Unterricht, aber Unterrichtsstunden kosten je nach Sprache auch gerne mal nur so 5-6€)

Wenn du einen guten Übersetzer brauchst, kann ich dir DeepL empfehlen, mag ich einfach mehr als Google Übersetzter.

Ansonsten ist die App von Pimsleur auch gut, kostet aber was. Immerhin eine gratis Woche dabei.

Neben allen Apps kann ich dir aber auch empfehlen auch ein ordentliches Lernbuch zu besitzen, zumindest bei Sprachen, wo die Grammatik komplexer ist, da z.B Duolingo meiner Meinung nach die Grammatik echt mies erklärt, bzw man selber drauf kommen muss. Oder eben Googlen. Aber das war ja nicht die Frage.

Bubble finde ich persönlich sehr gut, kostet nur etwas. Lohnt sich aber wie ich finde auch

Hoi.

  • Duolingo
  • Fun easy learn

Na ja, im Grunde kommt es auch stark auf die Sprache an!

Mvh